Auch Marteria und Farin Urlaub dabei

Beatsteaks beim Open Flair

Eschwege.  Das Open Flair im August rückt näher, jetzt sind weitere Bands bekannt gegeben worden: Die Beatsteaks, Marteria und Farin Urlaub.

Zuletzt im Sommer 2012 begeisterten die Beatsteaks das Publikum in der Kreisstadt mit einer denkwürdigen Show an einem fantastischen Open-Flair-Samstag, Farin Urlaub gastierte 2008 mit den Ärzten beim Open Flair, das in diesem Jahr vom 5. bis 9. August stattfindet.

„Mit den Beatsteaks, Marteria, Farin Urlaub, Kraftclub und den Donots haben wir alle Bands, die in Deutschland im Moment ganz oben sind beim Open Flair“, freut sich Festivalchef Alexander Feiertag über die jüngsten Neuverpflichtungen. „Mit Dropkick Murphys, Katzenbjammer und Subways wird daraus ein richtig fettes internationales Programm“, sagt er. Am Sonntag neu bekannt gegeben wurden Beatsteaks, Marteria und Farin Urlaub. Ein Schnellcheck.

BEATSTEAKS 

Ihr Auftritt beim Open Flair 2007 ist schon fast legendär, und die Show im Jahr 2012 in Eschwege bleibt unvergessen. Ihre Popularität ist ungebrochen. Die Berliner genießen einen herausragenden Ruf und ihre Erfolge sind phänomenal.

MARTERIA 

„Wir freuen uns auf eine Show, die sehr viel mehr zu bieten hat als die Hits „Kids - zwei Finger an den Kopf” oder „Lila Wolken“, so Feiertag, „nicht von ungefähr wurde Marteria 2014 mit der Eins-Live-Krone als bester Live-Act ausgezeichnet.

FARIN URLAUB 

Vor zehn Jahren stand Farin Urlaub mit seinem Soloprojekt erstmals beim Open Flair auf der Bühne, 2008 kehrte er mit den Ärzten zurück und 2015 ist die Zeit wieder reif für das Farin Urlaub Racing Team. D ie Songs des neuen Albums „Faszination Weltraum“ kommen, so der Künstler „mit der Kraft einer mittelgroßen Büffelherde um die Ecke, die hakenschlagend durch die gepflegten Blumenbeete der zeitgenössischen Popmusik trampelt.

75 Prozent der 20 000 Eintrittskarten für das Festival vom 5. bis 9. August sind bereits verkauft. (hs)

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare