Dancing Ballerinos beim Abschluss der Highlander-Kirmes in Archfeld

Auf dem Spielfeld ging es beim Turnier in Archfeld richtig hoch her.

Archfeld. Der ganz große Höhepunkt kommt erst noch: Heute Abend werden im Festzelt in Archfeld die Dancing Ballerinos erwartet.

Wie gewohnt wollen die Herren ihrem Publikum auch diesmal wieder eine atemberaubende Show liefern. Aber auch vorher wird bei der Highlander Kirmes natürlich schon gefeiert, der Frühschoppen beginnt um 11 Uhr, der Tanz mit Hitbox um 20.30 Uhr. Überhaupt ist die Stimmung hoch oben im Südringgau wieder ganz prächtig: „Das Festzelt war bis jetzt richtig schön voll und wir hoffen natürlich, dass wir heute auch noch einmal viele Gäste aus nah und fern bei uns begrüßen können“, so Daniel Eisenberg. Er ist Vorsitzender des Highlander Clubs und stellte die gesamte Kirmes mit seinen Mitgliedern auf die Beine. Nicht nur Theken- und Kassendienst schieben sie, auch das Klo wird hier im Dreischichtsystem selbst geputzt: „So sparen wir Geld und können hier bei uns jedes Jahr wieder richtig schön feiern“, meint Daniel Eisenberg.

Den Besuchern wird hier auch viel geboten, so wird etwa für den Tanz im Festzelt kein Eintritt erhoben und auch heute kostet das Mitfeiern keinen Cent. Beliebt und in der Region bekannt ist auch das Kleinfeldfußballturnier „Flushing Meadows“, das ebenso zur Kirmes gehört. Gestern traten insgesamt zehn Freizeitmannschaften gegeneinander an. Auch die jüngsten Besucher hatten viel Spaß, beim gleichzeitig laufenden Kinderfest konnten sie spielen, malen, basteln und sich so richtig austoben.

Viel Spaß machte den Organisatoren auch die große Captain-Morgan-Party zum Auftakt der Highlander Kirmes. Sie sorgten für leckere Rum-Cocktails, das Discoteam für die entsprechende Musik. „Es ist einfach toll, dass in unserem beschaulichen Dorf einmal im Jahr so richtig was los ist und wir uns hier über so viele Gäste aus nah und fern freuen können“, meint Daniel Eisenberg. Herzlich bedankt er sich bei all jenen, die mit ihrem Engagement dazu beitragen, dass die Highlander Kirmes stattfinden kann. Dazu gehören neben den Mitglieder seines Clubs etwa auch die Landfrauen, die mit ihren köstlichen Torten und Kuchen auftrumpfen konnten. Genau das wollen heute Abend aber auch die Dancing Ballerinos tun, ihr Auftritt soll in diesem Jahr richtig heiß und süß werden.

Von Melanie Salewski

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare