Der Dietemann rockt zum Open Flair: Lied erklingt in E-Gitarren-Version vom Schlossturm

+
Er rockt das Open Flair: Der Dietemann Edmund Rohrbeck steht symbolisch mit der E-Gitarre vor dem Landgrafenschloss in Eschwege. 

Eschwege. Was erklingt denn da vom Landgrafenschloss? Während des Open-Flair-Festivals spielt der Dietemann sein Lied in einer völlig neuen Rock-Variante vom Schlossturm herab.

Bis Sonntag – jeweils um 10, 12, 15 und 18 Uhr – ist das Lied in der von Klangkünstler Wolfram Spyra und Robert Golla auf der E-Gitarre aufgenommenen Version zu hören.

„Passend zum Open Flair dachten wir uns, dass eine Rock-Version des Dietemannsliedes sicher ein Hinhörer für alle Eschweger ist“, sagt Silke Völksch vom Lions Club Eschwege Werratal, der in Zusammenarbeit mit den Musikern die Idee in die Realität umsetzte.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare