5000 Euro Schaden 

Einbruch in Arztpraxis und Computerladen an der Boyneburger Straße

+
urn:newsml:dpa.com:20090101:180108-99-548496

Eschwege. In eine Arztpraxis und in ein Computerfachgeschäft an der Boyneburger Straße in Eschwege sind ein oder mehrere Unbekannte/r in der Nacht zu Montag eingebrochen.

Wie die Polizei mitteilte, hebelten der oder die Täter zunächst ein Fenster auf und gelangten so in das Gebäude. Dort wurden sämtliche Räume durchsucht; des Weiteren wurden verschlossene Türen und Schränke gewaltsam geöffnet. 

Aus dem Computerfachgeschäft wurden laut ersten Erkenntnissen der Polizei 15 Tablets, ein Notebook sowie Münzgeld gestohlen. In der Arztpraxis fehlt nach erster Sichtung nichts. Den entstandenen Schaden beziffert die Polizei auf 5000 Euro; der angerichtete Sachschaden belaufe sich auf 1000 Euro.

• Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0 56 51/9250 entgegen.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.

Die Redaktion