Auftritt am 7. Juni auf dem Marktplatz 

Eschweger Band veröffentlicht erste Single mit eigenem Video

+
Videodreh vor 6000 Fotos: Nina Jacob, Lina Friedrich und Katharina Schwanz haben ihre erstes eigenes Lied aufgenommen.

Eschwege. „Pictures“ heisst die Single, die die Eschweger Band Run Equal jetzt veröffentlichte. Bis vor kurzem ist die Band noch unter dem Namen Lina & Nina & Katharina aufgetreten, nun, mit ihrer ersten eigenen Single, folgte auch der neue Bandname.

„Wir wollten einen Namen mit dem wir uns identifizieren können und Run Equal passt super zu uns, wir sind alle drei unterschiedlich und die Liebe zur Musik verbindet uns“, erklärt Katharina Schwanz.

Für die drei jungen Frauen begann alles in der Schule: Lina Friedrich und Nina Jacob begannen bereits in der sechsten Klasse zusammen Musik zu machen, in der achten Klasse kam Katharina Schwanz hinzu. „Wir haben unserem Musiklehrer Daniel Kaufhold sehr viel zu verdanken, er war es, der uns weiter förderte“, erzählt Lina Friedrich. Die ersten Auftritte an der Anne-Frank-Schule kamen und schnell wurden sie auch zu anderen Veranstaltungen eingeladen. Mit ihren Cover-Versionen konnten sie schnell viele Leute begeistern und Fans gewinnen.

Der erste eigene Song dauerte von der ersten Idee bis zur fertig produzierten Single rund ein Jahr,. „Wir haben bei einem Benefiz-Konzert in Geismar teilgenommen und durften ein Lied aufnehmen, da kam die erste Idee auf, ein eigenes Lied zu schreiben“, erinnert sich Nina Jacob. Verschiedene Themen wurden überlegt, bis schließlich die Idee zu „Pictures“ geboren war. Aufgenommen wurde das Lied zusammen mit Produzent Matthias Müller in den Sunrock Studios in Brehme. Entstanden ist dabei ein eingängiger Popsong. Aber nicht nur ein eigenes Lied wurde realisiert, auch ein Musikvideo wurde kreiert. Drei Tage lang hat die Band zusammen mit einem Team des Medienwerks in der Eschweger Stadthalle gedreht.

Das eigene Lied auf Spotify oder Apple-Music zu hören war für alle ein unglaubliches Gefühl. „Wir wollen uns bei allen, die uns dabei unterstützt haben bedanken“, sagen Lina, Nina und Katharina.

„Pictures“ von Run Equal kann man über alle Plattformen wie Apple Music und Spotify angehört werden. Am 7. Juni kann man die Band Mal live erleben, dann treten sie bei Musik am Marktplatz in Eschwege auf. Das Musikvideo findet man hier: https://youtu.be/sg2gzqovp2w. 

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare