1. Werra-Rundschau
  2. Eschwege

Feuerlöscher in Sporthalle der Geschwister-Scholl-Schule entleert

Erstellt:

Von: Tobias Stück

Kommentare

Polizeiwagen mit Blaulicht
In die Geschwister-Scholl-Schule in Eschwege wurde eingebrochen. (Symbolbild) © Agentur, dpa

In die Geschwister-Scholl-Schule in Eschwege wurde eingebrochen. Die Täter haben die Innenräume mit Feuerlöschern verunstaltet.

Eschwege - Laut Polizei verschafften sichdie unbekannten Täter durch das gewaltsame Aufhebeln einer Hintertür der Sporthalle der Geschwister-Scholl-Schule Zutritt.

Im Inneren entleerten sie drei Pulver-Feuerlöscher mit sechs Kilogramm Inhalt. Neben dem Sachschaden an der Tür und den entleerten Feuerlöschern sind nach Angaben der Polizei jetzt aufwendige Reinigungsarbeiten notwendig, um die Sporthalle wieder benutzen zu können, so dass der Gesamtschaden auf 2.500 Euro geschätzt wird.

Auch interessant

Kommentare