Eschweger können abstimmen

Am Freitagnachmittag wird die Weihnachtsbeleuchtung in der Eschweger Innenstadt eingeschaltet

Mitarbeiter der Stadtwerke Eschwege haben den Weihnachtsschmuck aufgehangen.
+
Mitarbeiter der Stadtwerke Eschwege haben den Weihnachtsschmuck aufgehangen.

Ab heute Nachmittag Freitag, 27. November, wird die Innenstadt von Eschwege in weihnachtlichem Lichterglanz erstrahlen. Es gibt neue Motive, über die die Eschweger abstimmen können.

Eschwege – Die Weihnachtsbeleuchtung wie sie aktuell zu sehen ist – mit Sternen und Schneeflocke, wird sich im kommenden Jahr verändern. Das teilte Miriam Gerke, Sprecherin der Stadtwerke Eschwege, mit. Dafür kann man abstimmen.

Geplant ist eine neue weihnachtliche Beleuchtung, die am Ende des Jahres am Stad Besucher der Einkaufsstraße in festliche Stimmung versetzen soll, während Geschenke geshoppt werden. Welche Beleuchtung dann in der Vorweihnachtszeit hängen soll, dürfen die Eschweger selbst bestimmen, so Gerke. Deshalb rufen die Stadtwerke zu einer Abstimmung bei Facebook auf, die ab sofort läuft.

Welche beiden Weihnachtslichter zur Wahl stehen, können Interessierte sich am unteren Stad anschauen. Dort läuten zwei neue Beleuchtungen für eine Woche schon einmal die Adventszeit ein. Im Testbetrieb leuchten „Cassiopeia Rise“ und „Winter Wing“, teilt Gerke mit. Dass in der Innenstadt nun die Beleuchtung für weihnachtliche Stimmung sorgt, dafür haben die Mitarbeiter der Stadtwerke in der vergangenen Woche gesorgt.

In der Innenstadt von Eschwege hingen sie nicht nur die Lichter auf, sie erneuerten auch über mehrere Tage hinweg die Vorrichtungen für die Aufhängung der Weihnachtsbeleuchtung. Mithilfe einer Arbeitsbühne wurden die Haken in den Hauswänden ausgetauscht.

Ab sofort und bis zum 4. Dezember laufe nun auf der Facebookseite der Stadtwerke Eschwege die Abstimmung, in der entschieden werde welches der beiden Motive ab dem kommenden Jahr am gesamten Stad für eine stimmungsvolle Atmosphäre in der Vorweihnachtszeit sorgen soll. Unter allen Teilnehmern verlosen die Stadtwerke außerdem drei Einkaufsgutscheine im Wert von jeweils 100 Euren für den Weihnachtseinkauf in Eschwege, teilt Sprecherin Miriam Gerke mit.  red/mai

facebook.com/ stadtwerke.eschwege.gmbh

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare