1. Werra-Rundschau
  2. Eschwege

Grebendorf: Polizei stellt Tatverdächtigen nach Diebstahl

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Die Polizei sucht nach einem Unbekannten, der sich Zutritt in die Wohnung einer 85-Jährigen verschaffte.(Symbolbild)
Während der Inhaber bei der Polizei Anzeige erstattete, befand sich der Tatverdächtige wieder in er Nähe des Schnellrestaurants. (Symbolbild) © Daniel Karmann/dpa

Da sich der Tatverdächtige wieder im Bereich des Schnellrestaurants in Grebendorf aufhielt, konnte ihn die Polizei nach einem Hinweis vorläufig festnehmen.

Grebendorf – Im Bereich des Grebendorfer Hüttchens nahm die Polizei am heutigen Donnerstag (23. März) einen 29-Jährigen aus dem Kreis Freden (Leine) fest. Laut Mitteilung hatte er am Mittwoch (22. März) gegen 20:30 Uhr ein Gurkenglas für Trinkgeld mit etwa 100 Euro an Münzgeld vom Verkaufstresen eines Schnellrestaurants in Grebendorf entwendet.

Während der Inhaber des Restaurants heute Morgen (23. März) bei der Polizei Anzeige erstattete, teilte ihm eine Mitarbeiterin telefonisch mit, dass sich der mutmaßliche Täter wieder im Bereich des Restaurants aufhalte. Eine Streife der Eschweger Polizei nahm den Mann vorläufig fest. Das Gurkenglas führte er in einem Fahrradanhänger mit. Nach weiteren Ermittlungsmaßnahmen auf der Dienststelle in Eschwege wurde er auf freien Fuß entlassen. Er muss sich strafrechtlich verantworten. (esr)

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion