Besondere Highlights

Klassik und Weltraum: Eschweger Kino startet mit Specials in die Herbstsaison

+
Star Wars, Teil neun: Premiere am 18. Dezember.

Kein Grund zum Trübsalblasen angesichts kürzer werdender Tage. Das Eschweger Kino Cineplex lädt wieder zu einem ereignisreichen Kinoherbst mit besonderen Highlights in seine Kinosäle ein.

Klassik im Kino

Kinoherbst im Cineplex Eschwege: Eröffnet wird der Kinoherbst am 14. November mit einer Aufzeichnung von Mozarts Oper „Don Giovanni“ aus dem Royal Opera House in London.

Start ist in der Reihe Klassik im Kino am Donnerstag, 14. November, 19 Uhr, mit Mozarts Oper „Don Giovanni“, die die Zuschauer und Hörer beinahe live in das Royal Opera House nach London entführt. Es folgt das Ballett „Der Nussknacker“ am 17. Dezember um 19 Uhr und am 31. Dezember um 14 Uhr. Janina Eifler vom Cineplex freut sich besonders darüber, dass ab kommendem Jahr weitere Klassikhöhepunkte aus aller Welt dann auch live in Eschwege übertragen werden können. „Darum habe ich eineinhalb Jahre gekämpft“, sagt sie.

Silvesterkonzert

Tatsächlich live übertragen wird am 31. Dezember ab 17 Uhr das traditionelle Silvesterkonzert der Berliner Philharmoniker. Das war bereits 2018 ein Erfolg.

Depeche Mode

Spirits of the forest: Die Tour von Depesche Mode kommt am 21. November auf die Leinwand.

„Spirits of the forest“ ist der Titel des Films über die spektakuläre Depeche-Mode-Tour, die am Donnerstag, 21. November, um 19 Uhr und am 24. November um 21 Uhr im Eschweger Kino zu sehen sein wird.

Star Wars 9

Von allen Star-Wars-Fans ersehnt, wird am 18. Dezember um 16.30 Uhr die Premiere des 9. Teils gefeiert. Der Vorverkauf für Premierentickets hat gerade begonnen.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare