1. Werra-Rundschau
  2. Eschwege

Mann greift Passanten in Eschwege mit Pfefferspray an

Erstellt:

Von: Stefanie Salzmann

Kommentare

eine hand hält eine Dose Pfefferspray
Mehrere Menschen sind in der Eschweger Innenstadt und an der Boyneburger Straße von einem Mann mit Pfefferspray angegriffen worden.  © picture-alliance / dpa

Ein 43-jähriger Eschweger hat am Montagabend mehrere Menschen in Eschwege mit Pfefferspray angegriffen und mit einem Messer bedroht.

Eschwege –Wie die Polizei mitteilt, hatte der Mann gegen 18.20 Uhr in der Eschweger Innenstadt zunächst eine Gruppe junger Männer verfolgt und diese mehrfach von hinten lautstark angesprochen. Als sich einige aus der Gruppe umdrehten, zückte er ein sogenanntes Scheckkartenmesser und sprühte nach ihnen mit Pfefferspray.

Gegen 19 Uhr griff der 43-jährige dann einen 35-jährigen Passanten an, dem er Pfefferspray direkt ins Gesicht sprühte. Eine 37-jährige Frau versuchte, den Mann festzuhalten. Dieser riss sich aber los und schlug mit dem Ellenbogen der Frau ins Gesicht. Die Personenbeschreibung war identisch mit der des Mannes aus der Innenstadt. Die Fahndung blieb aber erfolglos.

Der Mann soll polizeibekannt sein und wird wie folgt beschrieben: 180 cm groß, blondes Haar; bekleidet mit einem T-Shirt und einer Arbeitshose der Marke „Engelbert und Strauß“ sowie Sneaker der Marke „Nike“.

(Stefanie Salzmann)

Auch interessant

Kommentare