Marktspektakel: Tourist-Info Eschwege stellt Veranstaltungskalender vor

+
Haben den Wochenmarkt am Samstag in Eschwege genutzt: Sehr zur Freude von Bürgermeister Alexander Heppe (Dritter von rechts) verteilten die beiden Mitarbeiterinnen der Tourist-Information Eschwege, Heidi Küllmer (von links) und Miriam Gerke gemeinsam mit den Stadtführerinnen Margot Moebis, Evelina Tolpina, Hertha Darimond, Birgit Krüger und Larissa Prantschke den neuen Veranstaltungskalender.  

Eschwege. Der Eschweger Wochenmarkt vom Samstag wird vielen in Erinnerung bleiben: Die Tourist-Information hatte ein Marktspektakel abgehalten.  

Wenn die Händler samstags ihre Stände wieder abgebaut und die Mitarbeiter des städtischen Bauhofes den Obermarkt in Windeseile gesäubert haben, dann ist der Eschweger Wochenmarkt Vergangenheit.

An diesem Samstag wird er aber bei vielen Besuchern nachhaltig in Erinnerung bleiben, denn eine Handvoll der zahlreichen Stadtführerinnen hat mit Unterstützung des Touristenbüros tüchtig die Werbetrommel für die Erlebnisrundgänge gerührt, die die Kreisstadt anbietet.

Marktspektakel: Margot Moebis (links) und Larissa Prantschke überreichen den Veranstaltungskalender an Gabriele Wendel.

Über 40 Angebote, die vielfältiger nicht sein können, finden die Gäste im neuen, sprich brandaktuellen, Veranstaltungskalender, der zu den Erlebnisführungen einlädt. Heidi Küllmer und Miriam Gerke von der „Touri“ fanden beim Marktspektakel die Unterstützung von Lina aus der Neustadt (Evelina Tolpina), Anna aus der Viehgasse (Larissa Prantschke), Margot der Bürgerin (Margot Moebis), Herbert dem Zimmermann (Hertha Darimond) und von Lieschen aus dem Schloss (Birgit Krüger), die dann auch noch in das Gewand des Henkers schlüpfte, um Liesel und Karl-Heinz Hehling aus Grebendorf wegen Diebstahls zu verhaften.

Was es sonst noch alles gab und was Bürgermeister Alexander Heppe zur Tourist-Info sagt, lesen Sie in der gedruckten Montagsausgabe der Werra-Rundschau und im E-Paper.

Von Harald Triller

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare