Power, die ansteckend ist

250 Sportler machen mit beim Fitness-Flashmob in Eschwege mit 

+
Keine Bewegungsmuffel: Die Power mit der Trainerin Lisa Theile die Übungen im Eschwege im Schlosspark vormacht, ist ansteckend. Selbst bei den Bauchmuskelübungen macht niemand schlapp, sondern lässt sich zum Durchhalten motivieren. Fotos: Weber

Eschwege. In der Gruppe macht Sport wohl am meisten Spaß, vor allem bei fetziger Musik, unter freiem Himmel, bei Sonnenschein und am Besten noch im Schatten eines Baumes. Im Park des Eschweger Landgrafenschlosses waren alle Bedingungen erfüllt.

Rund 250 Bewegungswillige nahmen in Sportkleidung und mitgebrachter Trainingsmatte am Fitness-Flashmob teil, den die BKK Werra-Meißner zusammen mit dem Gesundheitszentrum Quantum Leap ausgerufen hatten.

„Ehrlich gesagt hätte ich nie gedacht, dass die Aktion gleich beim ersten Mal so gut angenommen wird“, sagte Patricia Holzapfel vom Quantum Leap. „Wir sind sehr zufrieden.“ Das konnten auch die Teilnehmer sein, denn für sie hieß es, unverbindlich und kostenlos eine Stunde Zumba und eine Stunde Bauch-Beine- Po nach den Anweisungen von Trainerin Lisa Theile zu absolvieren. Frauen jeden Alters, Kinder und sogar eine stattliche Anzahl von Männern nutzte die Gelegenheit, neugierig in diese Fitness-Programme hineinzuschnuppern und dabei gehörig ins Schwitzen zu kommen.

Selbst Marco Althans, Vorstand der BKK, hatte den Anzug gegen die Trainingkleidung getauscht und machte bei den rasanten Übungen mit. Da wurde am Boden liegend der ein oder andere Muskel trainiert von dem viele der Teilnehmer noch gar nicht wussten, dass sie ihn hatten. „Durchhalten!“, rief Lisa Theile ins Head-Set-Mikro. „Noch vier Wiederholungen, noch drei, noch zwei ....“

Dann wieder aufstehen und auf der Stelle gehen, die Arme nach oben. Die Energie der Powerfrau übertrug sich mühelos durch die Reihen. In den Pausen stellte die Krankenkasse dann für alle Teilnehmer Äpfel und Wasser zur Erfrischung zur Verfügung.

Von Kristin Weber

Bilder vom Flashmob

Fitness-Flashmob in Eschwege

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare