Hitzelrode auf dem letzten Bild zu sehen

Rätsel (7): Zum Ort gehört ein Gut

Der Ort, den wir heute suchen, gilt als der kleinste seiner Gemeinde. Zu der tat er sich 1971 mit fünf weiteren Orten zusammen.

Der gesuchte Ort selbst wurde 1276 erstmals urkundlich erwähnt, zu ihm gehört ein Gut. Welchen Ort suchen wir? Wer es weiß, kann sein Glück an unserem Glückstelefon versuchen, zu gewinnen gibt es einen Smartphone-Kugelschreiber mit USB-Stick. Einfach die Rufnummer 0137/8 00 28 25 anrufen, den Ortsnamen nennen sowie Namen und Telefonnummer hinterlassen (0,50 Euro/Anruf, Mobilfunk ggf. abweichend, Telemedia Interactive GmbH). Auch auf der Facebook-Seite der Werra-Rundschau kann mitgeraten werden. Beim letzten Luftbild war Hitzelrode abgebildet. Den Smartphone-USB-Kugelschreiber hat Werner Benning aus Wanfried gewonnen. (cow) Foto: Greim

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare