Kandidaten für die Landtagswahl

SPD-Verband will Quanz und Feiertag

Eschwege. Der SPD-Stadtverband Eschwege unterstützt Lothar Quanz als Landtagskandidat und Alexander Feiertag als dessen Ersatzkandidat. Der Hessische Landtag wird im September gewählt.

Beide Bewerber seien dem Unterbezirk Werra-Meißner vorgeschlagen worden, heißt es in einer Erklärung des Stadtverbandes.

Während einer Sitzung des Gremiums wurder Jürgen Krum als Vorsitzender in seinem Amt bestätigt. Er führt den Stadtverband weitere zwei Jahre. Zu Krums Stellvertretern wählten die Sozialdemokraten Georg Rost und Gabriele Kniese. Markus Köthe wurde zum Schriftführer bestimmt.

Im Stadtverband sind die Ortsvereine der Partei zusammengeschlossen. Er koordiniert die politische Zusammenarbeit. (hs)

Rubriklistenbild: © picture-alliance/ dpa

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare