Umfrage: Was macht Ihr nach dem Abi?

1 von 6
Salome Belling, 19 Jahre, aus Reichensachsen: "Ich möchte in Göttingen Oberstufenlehramt für Deutsch und Ethik studieren. Zuvor ist ein Praktikum bei der Arche in Göttingen geplant."
Umfrage Abitur, Abi, wie geht es weiter?
2 von 6
Hannah Aschenbrenner, 20 Jahre, aus Eschwege: "Bevor ich Psychologie studiere, reise ich zunächst als Aupair für ein Jahr nach Norwegen. Die Zusage dafür habe ich schon erhalten."
Umfrage Abitur, Abi, wie geht es weiter?
3 von 6
Marc Siemon, 18 Jahre, aus Schwebda: "Ich beginne im August eine Ausbildung zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistungen bei DHL. In meiner Freizeit fahre ich viel Longboard."
Umfrage Abitur, Abi, wie geht es weiter?
4 von 6
Tim Dilling, 19 Jahre, aus Eschwege: "Für mich kommt ein BWL-Studium in Gießen infrage. Dort möchte ich in einer WG leben. Doch davor freue ich mich vor allem auf das Open Flair!"
Umfrage Abitur, Abi, wie geht es weiter?
5 von 6
Manpreet Singh, 18 Jahre, aus Eschwege: "Ich möchte wahrscheinlich BWL in Göttingen studieren. Bis dahin helfe ich im Restaurant meiner Eltern aus, wenn ich dort gebraucht werde."
Umfrage Abitur, Abi, wie geht es weiter?
6 von 6
Luzie Hornig, 18 Jahre, aus Eschwege: "Im Sommer fahren wir zu acht in den Urlaub nach Spanien. Danach beginnt meine Ausbildung zur Automobilkauffrau im Ford-Autohaus König."

Das könnte Sie auch interessieren