Unter der eigenen Regie

Sascha Fieseler wird Nachfolger von Dr. Gert Neumann in Chirurgischer Praxis

+
Gemeinschaftspraxis: Dr. Andreas Michel (links) und Sascha Fieseler sind Partner in der Chirurgischen Praxis an der Gartenstraße in Eschwege.

Eschwege. Am Mittwoch wird Sascha Fieseler Nachfolger von Dr. Gert Neumann in der Chirurgischen Praxis an der Gartenstraße in Eschwege. Dr. Neumann verlässt die Gemeinschaftspraxis, die er seit 1988 und in den vergangenen zwölf Jahren gemeinsam mit Dr. Andreas Michel geführt hat und geht in den Ruhestand.

„Der besondere Reiz im Vergleich zur Kliniktätigkeit ist die Unabhängigkeit“, sagt Fieseler, der bisher als Oberarzt am Krankenhaus in Witzenhausen beschäftigt war. „Nach der Leitungsposition hatte ich den Wunsch, unabhängig und unter eigener Regie zu arbeiten“, so Fieseler.

Der Kontakt zu der Eschweger Praxis besteht seit einiger Zeit; Fieseler hatte in der Vergangenheit schon Urlaubsvertretungen übernommen. „Alle Eingriffe, die ambulant nicht möglich sind, werden wir in den Kliniken operieren“, erklärt Dr. Michel. Zahlreiche Operationen würden aber ambulant in der Praxis an der Gartenstraße angeboten.

„In unserer Praxis erfüllen wir die strengen Voraussetzungen und die Standards zum ambulanten Operieren“, sagt Dr. Michel. Dazu gehörte neben einem modernen Operationssaal ein Aufwachraum. Das Spektrum der möglichen Eingriffe ist breit: Unfallchirurgie gehöre dazu, Orthopädie mit Prothesenversorgung, Hand- und Fußchirurgie ebenso wie Weichteiloperationen und urologische Eingriffe.

Darüber hinaus werden in der Praxis nach wie vor Arbeits- und Schulunfälle behandelt. Im Auftrag der Berufsgenossenschaften sind die Mediziner gutachterlich tätig.

Dr. Andreas Michael (56) ist Facharzt für Chirurgie, Unfallchirurgie und Orthopädie, verheiratet und Vater einer Tochter. Er wurde in Kassel geboren, studierte in Marburg und Göttingen. Bevor Dr. Michel 2003 nach Eschwege kam und Partner Dr. Neumanns wurde, war er an der Uni-Klinik in Göttingen und als Oberarzt in Nordhausen tätig.

Sascha Fieseler (41) ist Facharzt für Chirurgie und Viszeralchrirurgie (Bauchchirurgie), verheiratet und Vater von vier Söhnen. Fieseler studierte in Göttingen. Berufliche Stationen waren die Uni-Klinik in Göttingen sowie die Klinik Herzberg am Harz. Zuletzt war er als Oberarzt am Krankenhaus in Witzenhausen tätig.

Von Harald Sagawe

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare