Gewerbeschau

Thüringer Straße wird zur Bummelmeile

+
E-Mobilität: Ein Elektroauto wird nahezu geräuschlos angetrieben und begeistert nicht mehr nur Technikfans.

Eschwege. Die Voraussetzungen hätten optimaler nicht sein können: Bei strahlendem Sonnenschein und frühsommerlichen Temperaturen empfingen Handel, Handwerk und Dienstleistung entlang der Thüringer Straße in Eschwege am Sonntag ein informationshungriges Publikum zur Gewerbeschau.

Auf knapp zwei Kilometern wurde die viel frequentierte Straße zur Bummelmeile.

Die Gastgeber präsentierten ihre Unternehmen, zeigten den Besuchern ihr Angebot, informierten über Neuigkeiten. Daneben waren aber vor allen Dingen Spaß und Unterhaltung angesagt. Die Kinder konnten zwischen einem halben Dutzend Hüpfburgen wählen, sich die Gesichter mit hautverträglicher Farbe bunt anmalen lassen, freuten sich über Popcorn und leckere Getränke zur Abkühlung nach eifriger Anstrengung.

Damit es den Eltern bei all der Information nicht langweilig wird, gab es auch für die Erwachsenen reichlich Unterhaltung. Ob das Trio mit E-Gitarre und Schlagzeug vor dem Möbelladen die guten alten Songs der Flower-Power-Bewegung zum Besten gab oder an anderer Stelle Beschallung aus der Konserve angeboten wurde - Festzeltbestuhlung und Würstchen vom Holzkohlegrill waren nicht weit und forderten zum Verweilen ein. Wer es nicht ganz so rustikal mag und stattdessen lieber der süßen Versuchung nachgibt, fand ein ebenso reichhaltiges Angebot, beispielsweise am Stand mit den leckeren Schmandwaffeln, die frisch zubereitet wurden. Von dort war es dann nicht weit zu den E-Bikes, die gleich nebenan neugierige Blicke auf sich zogen und schnell viele Freunde fanden.

Damit bei der ganzen ausgelassenen Partystimmung die Information dann doch nicht zu kurz kommt, präsentierten die Geschäftsleute Neuigkeiten und Altbewährtes aus ihrem Angebot. Ob der Familienwagen mit herkömmlichem Verbrennungsmotor, oder das Elektroauto mit lautlosem Antrieb - die unterschiedliche Begeisterungsfähigkeit für automobile Entwicklung fand in beiden Versionen ihre Fans.

Bilder von der Gewerbeschau

Thüringer Straße wird zur Bummelmeile

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare