1. Werra-Rundschau
  2. Eschwege

Angehöriger spendet Weihnachtsmenü für Wohngemeinschaft

Erstellt:

Von: Eden Sophie Rimbach

Kommentare

Wildfleisch überreichte Wolfgang Gerlach an die Teamleitung Xenia Fischer.
Wildfleisch überreichte Wolfgang Gerlach an die Teamleitung Xenia Fischer. © Eden Sophie Rimbach

Der 88-jährige Wolfgang Gerlach spendet Wildfleisch für ein Weihnachtsmenü an die Wohngemeinschaft Im Baumgarten in Niederhone, in der auch seine Frau lebt.

Niederhone – Was in diesem Jahr an Weihnachten in der Wohngemeinschaft Im Baumgarten in Niederhone auf den Tisch kommt, das steht für Köchin Michaela Hessel fest. Ein Weihnachtsmenü mit Wildgulasch, Wildsuppe und Reh-Braten wird es geben. Möglich ist das, da der Ehemann einer Bewohnerin nun fünf Kilo Wildfleisch an die WG gespendet hat.

Gestern übergab Wolfgang Gerlach seine Spende an Xenia Fischer, Teamleitung. „Wir freuen uns jedes Mal sehr darüber, wenn wir solche Spenden bekommen“, sagt sie und dankt dem 88-Jährigen. Seit einem halben Jahr lebt die Ehefrau des Eschwegers in der WG für Menschen mit Demenz. Gerlach lobt die Einrichtung und erklärt, dass er bereits früher gern an unterschiedliche Zwecke in der Umgebung gespendet habe.

Da er selbst zur Jagd geht, hatte ihn Köchin Michaela Hessel vor einiger Zeit gefragt, ob die WG ihm Wild abkaufen könne. Stattdessen sprach Gerlach den Besitzer des Reviers an, in dem auch er jagen darf. Fünf Kilo Wild kaufte der Eschweger ihm nun von einer Treibjagd ab und spendete es. Das Fleisch vom Wildschwein sowie eine Rehkeule stammen aus dem Schlierbach und damit ganz aus der Nähe. Mit den Bewohnern der WG freut sich der Spender nun darüber, dass sie ein besonderes Weihnachtsmenü bekommen werden.  Von Eden Sopie Rimbach

Auch interessant

Kommentare