Kleinwagen mit Hybridantrieb

Autohaus Eisenträger aus Eschwege präsentiert den Suzuki Swift

+
Kleinwagen mit Aha-Effekt: Das Autohaus Eisenträger bietet den Suzuki Swift zu einem Knallerpreis an.

Klein und knuffig war der Suzuki Swift schon immer, doch die aktuelle Generation hat eine technische Besonderheit.

Es gibt sie auch mit Hybridantrieb. „Unter den Kleinwagen ist der Hybridantrieb noch eine Besonderheit, Suzuki setzt da schon auf die modernste Technik“, erklärt Junior-Chefin Sandra Eisenträger-Hoßbach vom Autohaus Eisenträger in Eschwege.

Sechste Generation

Den Suzuki Swift gibt es mittlerweile in der sechsten Generation und er bietet auf parkfreundlichen 3,84 Metern Länge alles, was man heutzutage braucht. Angefangen von der Klimaautomatik über Sitzheizung bis hin zum Notbremsassistenten und Abstandsregeltempomat ist alles an Bord.

Boosterjet

Das Besondere verbirgt sich hinter der Bezeichnung Boosterjet SHVS: „Mit Boosterjet ist der kleine Dreizylindermotor mit 1,0-Liter-Hubraum gemeint, der per Turbolader auf über 100 PS kommt“, erklärt Sandra Eisenträger. „SVHS heißt das Mild-Hybridsystem, dabei wird die beim Bremsen gewonnene Energie in einem Lithium-Ionen-Akku gespeichert und dann beim Beschleunigen wieder abgerufen.“ Komplett elektrisch fahren kann der Swift nicht.

„Die Technik macht sich vor allem im unteren Drehzahlbereich und beim Anfahren positiv bemerkbar und spart dadurch Benzin ein, vor allem in der Stadt“, fügt Sandra Eisenträger-Hoßbach an.

Viele Extras

Für ein sicheres Fahrgefühl sorgen die teils serienmäßigen, teils optionalen Helfer wie Fernlicht-Assistent, kamera- und radarbasierter Notbremsassistent, Spurverlassenswarner oder adaptiver Tempomat mit regelbarem Abstand zum Vordermann.

Im kombinierten Test verbraucht der Suzuki Swift 4,3 Liter pro 100 Kilometer und 98 Gramm CO2 pro Kilometer.

Tolles Angebot bis zum 31.12.

Wer sich bis zum 31. Dezember für den Kauf eines Suzuki Swift im Autohaus Eisenträger entscheidet, bekommt statt den drei Jahren serienmäßiger Garantie fünf Jahre, außerdem sind alle Inspektionen für die ersten drei Jahre inklusive. Den Suzuki Swift mit Mild-Hybrid-Antrieb gibt es ab 15 670 Euro und er ist auch mit Allradantrieb lieferbar.

Natürlich gibt es auch die Möglichkeit einer günstigen Finanzierung: Ab 139 Euro kann man das Fahrzeug monatlich abzahlen, inklusive einer Vollkaskoversicherung für Fahrer ab 18 Jahre.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare