Bewährte Rezepte

Metzgerei Mühlhausen setzt auf Handwerk

Prämiert: Die Metzgerei Mühlhausen in Abterode weiß, wie eine gute Ahle Wurscht hergestellt wird. Foto: Carsten Deiters/nh

Abterode- Bei der Metzgerei Mühlhausen gibt hausgemachte und hochwertige Fleisch- und Wurstprodukte.

Wir haben uns der Ahlen Wurscht verschrieben und das schon seit über fünfzig Jahren“, erklärt Metzgermeister Arno Mühlhausen, der den gleichnamigen Betrieb in Abterode bereits in zweiter Generation führt.Genau wie sein Vater vor ihm setzt er bei der Herstellung der Wurst- und Fleischprodukte auf handwerkliche Präzision und erprobte Rezepturen. Neben der mehrfach prämierten Ahlen Wurscht als Verkaufsschlager bietet die Metzgerei aber auch viele weitere nordhessische Spezialitäten wie Blutwurst, Sülze, Pfefferbeißer oder Schinken an.

Auch leckere Grillspezialitäten oder Wurstwaren im Glas bekommt man hier. Fünf Mitarbeiter beschäftigt Arno Mühlhausen, der seinen Beruf mit Freude und Hingabe ausübt. Nur in puncto Nachwuchs betrachtet der Metzgermeister die Zukunft seines Handwerks mit Sorge. „Es gibt keine jungen Leute mehr, die sich ausbilden lassen wollen. Dabei werden diese händeringend gebraucht.“

Online-Shop

Erwerben kann man die schmackhaften Produkte entweder im Ladengeschäft in Abterode oder online. Hier gibt es eine große Auswahl der haltbaren Wurstwaren, auch geschmackvoll verpackte Geschenkpakete können bestellt werden. Außerdem pflegt der Metzgermeister einen Blog, auf dem er über Neuheiten informiert. Weitere Informationen zum Betrieb und Angebot gibt es auch online unter

fleischerei-muehlhausen.de oder unter der Nummer

0 56 57/301. mas

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare