Heimat im Blick

Eschwege-Kalender 2021: Frisch gedruckt und exklusiv bei Heinemann plus

So sieht er aus: Der neue Eschwege-Kalender ist ab sofort erhältlich. Foto: Thorsten Eschstruth

Eschwege- Bei Heinemann plus gibt es ab sofort den neuen Eschwege-Kalender. 

Die Heimat in 24 wunderschönen Aufnahmen – das ist der Eschwege-Kalender, der es jedes Jahr aufs Neue schafft, seine Anhänger zu begeistern. Der Kalender, der in einer streng limitierten Auflage erscheint, ist auch so beliebt, weil er Vertrautes oft in einem neuen Licht erscheinen lässt. „Wir beschäftigen uns eigentlich das ganze Jahr über mit dem Kalender und stecken viel Herzblut hinein“, erzählt Uwe Heinemann, Inhaber der gleichnamigen Buchhandlung. Zusammen mit Fotograf Thorsten Eschstruth plant er den Kalender, der exklusiv für die Buchhandlung erstellt und gedruckt wird.

Ausgewählte Motive

„Es gibt nur zwei feste Motive, die jedes Jahr enthalten sein müssen“, so Heinemann und spricht damit die zwei Eschweger Großevents Johannisfest sowie Open-Flair an, die wie er verspricht selbst im Jahr 2020 nicht im Kalender fehlen werden. Davon abgesehen hat Thorsten Eschstruth freie Hand bei der Motivauswahl, die auch nach mehreren Jahren nicht langweilig wird. Wer den Fokus etwas erweitern möchte, kann sich auch den Werra-Meißner-Kreis-Kalender zulegen, der, wie der Name es schon verrät, Aufnahmen aus dem gesamten Kreisgebiet enthält.

Beide Kalender gibt es in der Buchhandlung Heinemann, bei Heinemann plus sowie in der Tourist-Info für 16 Euro zu erwerben.

Alle Jahre wieder

Der Herbst beginnt gerade erst, da begrüßen bereits erste Weihnachtsartikel die Kunden in den Regalen. Bei Heinemann plus – ehemals Stift und Buch – gibt es ab jetzt Adventskalender zum Selbergestalten sowie fertige in nostalgischem Design mit bunten Bildern hinter den Türchen. Auch die ersten Bastel-Ideen für die Adventszeit sind bereits eingetroffen.

Heinemann plus

Heinemann plus, das fast gegenüber vom Stammgeschäft liegt, beheimatet eine riesige Auswahl an Kalendern in allen Größen und Formen sowie Bastelbedarf, Geschenkartikel und Schulutensilien. ulk

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare