1. Werra-Rundschau
  2. Eschwege
  3. Werra-Meißner 2 Go

Obsthof Bausch ist beim Herbstzauber im Botanischen Garten mit dabei

Erstellt:

Von: Ulrike Käbberich

Kommentare

Die Auswahl kann sich sehen lassen: Ferdinand Schuler ist in seinem Hofladen umgeben von selbst geernteten Äpfeln, Zwetschen, Birnen, Pfirsichen, Mirabellen und vielen weiteren Obstsorten.
Die Auswahl kann sich sehen lassen: Ferdinand Schuler ist in seinem Hofladen umgeben von selbst geernteten Äpfeln, Zwetschen, Birnen, Pfirsichen, Mirabellen und vielen weiteren Obstsorten. © Käbberich, Ulrike

Reichhaltiges, vor allem regionales Angebot mit frisch gepressten Apfelsaft, leckerem Obst und alles aus unserer Region.

Das gibt es auch dieses Jahr wieder beim Herbstzauber im Botanischen Garten in Eschwege am Stand vom Obsthof Bausch aus Strahlshausen. Wer vom Wurschtfest am Markt in Richtung Neustädter Kirche und Botanischer Garten schlendert, kann den Obststand kaum verfehlen.

Die ersten neuen Äpfel

Der Obsthof bietet hier traditionell selbst erzeugtes Obst an. Und das ist einiges: „Wir werden Zwetschgen, verschiedene Sorten an Tafelbirnen aber auch die ersten Tafeläpfel wie Elstar, Rubinette, Gala und Santana, der Apfel für Allergiker, dabeihaben.“ Auch Mirabellen sowie Obstweine - und Säfte kann man am Stand des Obsthofes erwerben. Den frischgepressten Apfelsaft gibt es direkt zum Trinken vor Ort.

Aronia-Saft als Hausmittel

„Wir bieten auch Aronia-Saft und den Muttersaft der Holunderbeere an. Wir legen viel Wert auf einen leidenschaftlichen Anbau auf hohem Know-how, damit unser Obst unter besten Bedingungen wachsen und gedeihen, sowie seinen einmaligen Geschmack entwickeln kann“, sagt Ferdinand Schuler. Der Obstkenner rät, den Muttersaft mit beispielsweise Apfelsaft zu verdünnen. „Im Winter trinke ich täglich zur Vorbeugung ein Glas erwärmten Holundersaft mit Apfelsaft. Das hilft mir ganz ausgezeichnet gegen Erkältungen“. Die leckeren Früchte und Säfte und vieles mehr können Sie jederzeit im regionalen Hofladen erwerben. (red/ulk)

Auch interessant

Kommentare