Gute Pflege im Berkatal

Neue Adresse: Der Pflegekreis Grüning ist umgezogen

Freut sich über die neuen, großen Räumlichkeiten mitten im Ort: Das Team des Pflegekreises Grüning in Frankershausen. Foto: Maren Schimkowiak

Berkatal- Der Pflegekreis Grüning ist eine gute und fachkundige Adresse, wenn es um die ambulante Pflege geht.

Bis vor Kurzem war der Ambulante Pflegedienst in der Kirchstraße 1, nun ist das Team in der Neuen Straße 3 in Frankershausen anzutreffen. „Wir sind nun Mitten in Frankershausen“, freut sich Geschäftsinhaber Berthold Grüning. 

Renovierung: In Zusammenarbeit mit regionalen Betrieben

Seit Februar wurden hier in Zusammenarbeit mit regionalen Betrieben fleißig gewerkelt, um aus dem ehemaligen Einkaufsladen Räumlichkeiten für den Pflegedienst zu schaffen. „Wir haben viele Maler- und Elektroarbeiten durchführen lassen, aber auch im Bereich Sanitär wurde viel gemacht“, so Berthold Grüning. Das Objekt umfasst jetzt einen großen Schulungsraum, der sowohl von den Mitarbeitern des Pflegekreises als auch von dem Personal des Pflegezentrums Panorama genutzt wird. Angedacht ist zudem, hier kleinere Veranstaltungen durchzuführen. Die neue Adresse bietet auch für den Fuhrpark des Pflegedienstes ausreichend Stellplatz. Des Weiteren gibt es einen offenen und hellen Bereich, in dem Angehörige und Interessierte empfangen und persönlich beraten werden, hierfür sollte lediglich ein Termin vereinbart werden. Seit gut zwei Wochen, also dem 15. Mai, laufen die Geschäfte des Pflegekreises von der neuen Adresse aus.

„Unsere Räumlichkeiten bietet genug Platz, sodass wir auch personell aufstocken können“, so Grüning. „Aktuell freuen wir uns auf Bewerbungen von examinierten Pflegekräften und Hauswirtschaftskräften.“ Interessenten können sich gerne auch online unter pflege-gruening.de informieren.

Ausgezeichnete Pflege

Neben der Grund- und Behandlungspflege bietet der Pflegekreis Grüning auch Hauswirtschafts- und Betreuungsleistungen an. „Wir sind gerne persönlich für unsere Kunden und ihre Angehörigen da und nehmen uns viel Zeit für die individuelle Beratung.“ Für die Qualität seiner Pflege ist der Pflegekreis mit der Note 1,0 ausgezeichnet worden.

Tag der offenen Tür wird nachgeholt

Eigentlich sollte der Umzug des Pflegekreises mit einem großen Tag der offenen Tür gefeiert werden. „Aufgrund der Corona-Krise können wir diesen leider nicht wie geplant veranstalten“, das bedauern die Familie Grüning und das Team vom Pflegekreis Grüning sehr. „Sobald wir können, werden wir diesen Tag aber nachholen.“ 

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare