1. Werra-Rundschau
  2. Eschwege
  3. Werra-Meißner 2 Go

Puppen- und Bärenfest: Zum 28. Mal wird Eschwege am kommenden Wochenende das Mekka für Puppenfans

Erstellt:

Von: Ulrike Käbberich

Kommentare

Babyelfen- und zwerge: Bei den Eschweger Puppenfeststagen gibt es viel zu entdecken.
Babyelfen- und zwerge: Bei den Eschweger Puppenfeststagen gibt es viel zu entdecken. © Schellhase, Anna

Am ersten Novemberwochenende pilgern wieder unzählige Fans von Teddy, Reborn und Co. nach Eschwege. Denn hier finden die in der Szene sehr beliebten Eschweger Puppenfeststage statt. Besuchern wird begleitend ein verkaufsoffener Sonntag geboten.

Am 5. und 6. November lässt Eschwege wieder die Herzen von Puppen- und Teddyfreunden höherschlagen! In der Stadthalle findet an beiden Tagen die große Puppenmesse statt. „Rund 110 Aussteller aus der gesamten Bundesrepublik und den Nachbarländern treffen auf Puppen– und Bärenfreunde, die diesen Termin lieben und auch weite Wege dafür in Kauf nehmen“, berichtet Veranstalterin Leokadia Wolfers auf ihrer Website puppen-festtage.de.

Puppen- und Bären-Krankenhaus

Neben der Möglichkeit Puppen, Anziehsachen und weiteres Zubehör zu kaufen, kann „kranken“ Puppen und Teddys in der Puppenklinik mit etwas Glück geholfen werden.
Außerdem geben Sachverständige vor Ort Auskunft darüber, ob sich hinter einem Schätzchen von zu Hause eventuell ein wahrer Schatz verbirgt.

Sonntag ist Shopping-Tag

Am Sonntag, 6. November, haben die Geschäfte in der Eschweger Innenstadt geöffnet: Von 12 bis 18 Uhr kann nach Herzenslust geshoppt werden. Außerdem hat die Initiative Stadtmarketing ein begleitendes Rahmenprogramm auf die Beine gestellt. So können sich die Kinder auf das Castello Puppentheater freuen, das um 14 und um 16 Uhr am unteren Stad auftritt. Des Weiteren werden ein Clown und ein Drehorgelspieler in der Stadt für Stimmung sorgen.

Auch interessant

Kommentare