Reisebüro am Markt

Reisebüro am Markt zieht um - Neueröffnung am 1. November

+
Starkes Team: Arbeiten seit vielen Jahren erfolgreich zusammen.

Sie sind die Experten für die schönsten Wochen im Jahr, nun „verreist“ das First Reisebüro am Markt zum ersten Mal selbst.

Das Eschweger Reisebüro am Markt zieht nach 28 Jahren um. Ab dem 1. November findet man das Reisebüro am Alten Steinweg 1 / Ecke Marktplatz, nur 50 Meter weiter. „Uns war es wichtig, dass wir weiterhin zentral am Marktplatz zu finden sind, da kamen uns die Räumlichkeiten, wo früher EP Sättler und übergangsweise die Sparda-Bank zu finden waren, genau richtig“, erklärt Geschäftsführer Karl Gleim. Ab sofort hat das First Reisebüro am Markt mehr Platz, freistehende Schreibtische, die eine persönliche Beratung garantieren. „Die Beratung ist uns besonders wichtig“ so Karl Gleim. „Unsere Kunden bekommen individuelle Angebote für ihre persönlichen Urlaubswünsche, gern bei einem persönlichen Gespräch im neuen Büro, am Telefon oder per Mail. Neueste technische Möglichkeiten bieten übersichtlichere Darstellungen der Angebote. Damit fällt die Entscheidung, welches Angebot für den Familienurlaub, die Kreuzfahrt, die Flüge, den Hotelaufenthalt, die vollständigen Leistungen einer Pauschalreise und eventuell benötigten Reiseversicherungen für unsere Kunden leichter. Wir kennen uns an den schönsten Orten der Welt gut aus, so dass wir die besten Tipps geben können“, so Gleim weiter. 

Seit fast 30 Jahren 

Gegründet wurde das First Reisebüro am Markt im November 1991 von Karl Gleim und Veronika Russek. Sie wurden von Anfang an von Uwe Berg und Gaby Zimmermann unterstützt. Jana Marx gehört seit 2016 zum Experten-Team und ist seit 1995 in der Reisebranche tätig. Weiter gehören die beiden Auszubilden Sigrun Skupio und Alina Bartsch dazu. Veronika Russek ist seit dem 30. Juni im Ruhestand, alleiniger Geschäftsführer ist seit dem 1. Juni Karl Gleim.

Bessere Angebote durch First

Das Reisebüro gehört zur Kooperation der First Reisebüros, ist aber weiterhin Inhaber geführt. „Mit First bekommen wir einfach die besseren Konditionen und Angebote für unsere Kunden, deshalb haben wir uns dafür entschieden“, so Inhaber Karl Gleim. Für die Kunden ändert sich nicht viel, lediglich bei der Telefon- und Faxnummerdurchwahl fällt eine Null weg. Unter der (05651) 99210 erreicht man in Zukunft die Reiseexperten. Die E-Mail-Adressen der Reiseberater bleiben gleich.

Umzug und Neueröffnung werden gefeiert

Am 1. November lädt das First Reisebüro am Markt zur Eröffnung ein. Mit einem Glas Sekt können die Kunden die neuen Räumlichkeiten kennenlernen. Der Flughafen Kassel präsentiert sich, der die aktuellen Flug-Möglichkeiten für den Winter- und Sommerflugplan 2020 vorstellt. Durch die Stadt wird ein Walking Act ziehen, außerdem gibt es Kinderschminken für die jüngsten Gäste sowie Glücksrad drehen und einen Luftballon-Wettbewerb mit attraktiven Reise-Preisen.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare