Friseur gibt Mehrwertsteuersenkung weiter

Sommeraktion beim Salon Hildebrandt in Berkatal

Ihr Friseur in Berkatal: Timo Hildebrandt gibt die Steuerentlastungen an seine Kunden weiter. Foto: Maren Schimkowiak

Berkatal - Der Salon von Friseurmeister Timo Hildebrandt bietet vom 8. Juli bis 8. August eine Sommeraktion an und gibt die Steuerentlastung an seine Kunden weiter. 

Die zurückliegenden Wochen waren für fast alle Branchen ein hartes Los, auch der Salon von Friseurmeister Timo Hildebrandt musste über lange Zeit schließen. 

Zeit genutzt: Salon grundlegend renoviert

„Wir haben diese Zeit aber genutzt und unseren Salon grundlegend renoviert.“ Die Mittel dafür stammten aus dem Soforthilfeprogramm des Landes Hessen und wurden umgehend für die Aufwertung des Friseurgeschäftes im Oberdorf in Frankershausen eingesetzt. „Wir haben mit heimischen Handwerksbetrieben zusammenarbeitet und sind sehr stolz auf das Ergebnis.“ 

Sommeraktion ab dem 8. Juli

Auch die Senkung der Mehrwertsteuer will Timo Hildebrandt an seine Kunden weitergeben und hat eine Sommeraktion ausgelobt: Vom 8. Juli bis zum 8. August erhalten Damen ab einem Umsatz von 15 Euro fünf Euro Rabatt und Herrenhaarschnitte kosten in diesem Zeitraum nur zehn Euro. „Wir möchten unser Geschäft wieder beleben“, so der Friseurmeister. Zwar hätte er die ersten Tage nach der Schließung sehr gut zu tun gehabt, aber viele Menschen hätten noch immer Bedenken angesichts der Nähe und würden Haarschnitte aufschieben. „Wir freuen uns darauf, unsere Kunden für den Sommer wieder schick zu machen.“

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare