Wechselnde Gerichte

Die Schenke in Völkershausen bietet Abholservice

+
Momentan zu dritt: Joachim und Antje Sommer halten zusammen mit ihrem Auszubildenden Ahmadjan Nezami die Schenke am Laufen. 

Auch wenn gerade keine Gäste im Lokal essen dürfen, auf die Speisen der Schenke muss nicht verzichtet werden.

„Wir sind weiterhin da und kochen für unsere Gäste“, erzählt Joachim Sommer. Zusammen mit einer Frau Antje und ihrem Auszubildenden Ahmadjan Nezami steht er fast täglich in der Küche und bereitet Speisen zu, die die Kunden dann abholen können. Die angebotenen Gerichte richten sich wie von der Schenke gewohnt an regionalen und saisonalen Produkten aus. So gibt es aktuell viele verschiedene Spargelgerichte. „Wir erhalten unseren Spargel aus Jestädt von Familie Wicke.“ 

Hausmannskost am Wochenende

Die Speisekarte wird immer wieder aktualisiert. „Besonders zum Wochenende hin bieten wir gerne beliebte Hausmannskost wie Rouladen oder Gulasch an.“ Azubi Ahmadjan Nezami steht eigentlich kurz vor der Abschlussprüfung, die wurde aber wie so vieles zurzeit ersteinmal verschoben. „Er wohnt glücklicherweise bei uns mit im Haus und so ist es mit dem Abstand kein Problem.“

Abholservice

Der Abholservice geht täglich von 12 bis 20 Uhr - außer montags. Die aktuelle Speisekarte gibt es auf die-schenke-voelkershausen.de sowie unter der Nummer 0 56 55/92 34  41. Um Vorbestellung wird gebeten. 

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare