Zimmerbrand in Niddawitzhausen: Zwei Menschen verletzt

Niddawitzhausen. Einsatz für die Eschweger Wehren am Montagabend: Die Einsatzkräfte sind zu einem Zimmerbrand in gerufen worden, bei dem auch zwei Menschen verletzt wurden.

Im Einsatz waren die Wehren aus Niddawitzhausen, Eltmannshausen und der Kernstadt mit 25 Feuerwehrleuten sowie zwei Rettunsgwagen, der Notarzt und die Polizei. Das Feuer war in einem Zimmer in einem Gebäude in der Straße Am Petersbach ausgebrochen. Ein Mensch im Gebäude wurde noch vor Eintreffen der Feuerwehr von seinem Sohn evakuiert. Beide wurden verletzt ins Krankenhaus gebracht.

Zwei Feuerwehr-Trupps unter Atemschutz hatten das Feuer in dem Zimmer schnell gelöscht.  Im Anschluss wurde die Wohnung mithilfe einer Wärmebildkamera kontrolliert und belüftet.

Rubriklistenbild: © dpa

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare