1. Werra-Rundschau
  2. Hessen

Brand in der JVA Weiterstadt: Ein Gefangener verletzt

Erstellt:

Von: Isabel Wetzel

Kommentare

Einsatzkräfte der Polizei und der Feuerwehr waren in der Justizvollzugsanstalt Weiterstadt im Einsatz.
Einsatzkräfte der Polizei und der Feuerwehr waren in der Justizvollzugsanstalt Weiterstadt im Einsatz. © 5vision.media/dpa

In einer Zelle der Justizvollzugsanstalt in Weiterstadt bei Darmstadt bricht ein Feuer aus. Ein Häftling kommt in ein Krankenhaus.

Weiterstadt – Ein Häftling der Justizvollzugsanstalt (JVA) Darmstadt ist am Donnerstag (20.01.2022) bei einem Brand verletzt worden. Das Feuer ist in seiner Einzelzelle der JVA ausgebrochen, wie das hessische Justizministerium mitteilte. Der Gefangene sei in ein Krankenhaus gebracht worden, wie schwer die Verletzungen sind, ist noch unklar. Der Mann sitze wegen Raubes im Gefängnis.

Nach Angaben des Justizministeriums gab es keine weiteren Verletzten. Warum das Feuer ausgebrochen ist, ist noch völlig unklar, die Ursache wird jetzt untersucht. (iwe)

Vor etwa einem Jahr kam es schon einmal zu einem Brand in der JVA Weiterstadt*. Ein Häftling legte damals das Feuer in seiner Zelle. *op-online.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion