1. Werra-Rundschau
  2. Hessen

Darmstadt 98 verpflichtet Dänen Warming auf Leihbasis

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Fußball 2. Bundesliga 2021/2022
Der Spielball der Saison 2021/2022 der 2. Bundesliga liegt auf dem Rasen. © Guido Kirchner/dpa/Symbolbild

Darmstadt 98 hat den Dänen Magnus Warming auf Leihbasis verpflichtet. Für den 22 Jahre alten Offensivspieler vom FC Turin haben die Hessen zudem eine Kaufoption vereinbart, teilte der Fußball-Zweitligist am Mittwoch mit. Warming bestritt fünf Pflichtspiele für den italienischen Erstligisten, bei dem sein Vertrag bis 2024 läuft. Er war bereits beim Trainingsauftakt der Darmstädter am Dienstag dabei.

Darmstadt - „Magnus Warming ist ein Allrounder, von dem ich mir erhoffe, dass er unserem Offensivspiel zusätzliche Variabilität verleiht“, sagte Trainer Torsten Lieberknecht. „Unser Ziel lautet, das vorhandene Talent für alle Seiten gewinnbringend weiterzuentwickeln.“

Warming wurde in seiner Jugend unter anderem bei Bröndby IF ausgebildet, ehe er zum Club Lyngby BK wechselte. Nach anderthalb Jahren im Herrenbereich verpflichteten ihn im vergangenen Sommer die Turiner. Für die dänischen U18-, U20- und U21-Nationalmannschaften bestritt Warming insgesamt sieben Länderspiele. dpa

Auch interessant

Kommentare