1. Werra-Rundschau
  2. Hessen

Völlig ausgebrannt: Krankenwagen fängt auf dem Weg zu Klinik Feuer

Erstellt:

Von: Caspar Felix Hoffmann

Kommentare

Ein Krankenwagen auf dem Weg ins Krankenhaus brennt in Elz (Kreis Limburg-Weilburg) vollständig aus. Die Insassen retten sich.

Elz – Ein Krankenwagen hat am Mittwoch (1. März) in Elz (Kreis Limburg-Weilburg) gebrannt, wie die Polizei mitteilte. Die Einsatzkräfte wurden laut Polizei gegen 6:50 Uhr in die Rathausstraße gerufen. Zwei Mitarbeiter eines Krankentransportdienstes waren gerade dabei, eine Frau in ein Krankenhaus zu bringen, als sich Rauch im Fahrzeug bemerkbar machte, wie der Betreiber auf Nachfrage erklärte. Der Fahrer hielt daraufhin an und die Insassen retteten sich ins Freie.

Ein Krankenwagen brennt am Mittwoch (1. März) in Elz im Landkreis Limburg-Weilburg.
Ein Krankenwagen brennt am Mittwoch in Elz im Landkreis Limburg-Weilburg. © Polizeipräsidium Westhessen

Elz: Krankenwagen brennt auf dem Weg zum Krankenhaus

Als die Rettungskräfte eintrafen, stand der Krankenwagen bereits vollständig in Flammen, so die Polizei. Das Feuer hätte auch auf ein Gebäude übergreifen können. Dort gingen nach Angaben der Polizei schließlich Fensterscheiben zu Bruch und die Fassade wurde beschädigt. Wegen der Löscharbeiten war die B8 zeitweise voll gesperrt worden, was zu erheblichen Verkehrsbehinderungen führte.

Die Polizei geht nicht von einer Straftat aus und hat daher keine Ermittlungen eingeleitet. Der Betreiber des Rettungswagens vermutet, dass die Standheizung den Brand verursacht hat, wie er auf Nachfrage sagte. Die Frau wurde schließlich mit einem anderen Krankenwagen ins Krankenhaus gebracht. (cas)

Ein bewaffneter Mann greift die Polizei in Limburg (Kreis Limburg-Weilburg) an – ein Beamter gibt einen Schuss ab.

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion