1. Werra-Rundschau
  2. Hessen

Frankfurt: Bombenfund auf Baustelle – Fachleute bergen Weltkriegsbombe

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Max Schäfer

Kommentare

Eine Weltkriegsbombe ist in Frankfurt-Fechenheim gefunden worden.
Eine Weltkriegsbombe ist in Frankfurt-Fechenheim gefunden worden. © Fabien Kriegel/5vision

In Frankfurt-Fechenheim ist eine Bombe gefunden worden. Der Kampfmittelräumdienst kann die Bombe bergen.

Update von Mittwoch, 31.03.2022, 19.35 Uhr: Nach dem Bombenfund in Frankfurt-Fechenheim ist der Einsatz der Polizei bereits beendet. Der Kampfmittelräumdienst konnte die Bombe aufgrund der geringen Größe in einem Spezialbehältnis mitnehmen und entsorgen.

Bombenfund in Frankfurt: Polizei im Einsatz

Erstmeldung: Frankfurt – Auf einer Baustelle in Frankfurt-Fechenheim ist eine Weltkriegsbombe gefunden worden. Sie befindet sich auf einer Baustelle in der Hugo-Junkers-Straße. Die Polizei hat den Bereich abgesperrt. Ein Spezialbagger soll die Bombe freilegen, damit sie vom Kampfmittelräumdienst untersucht werden kann.

Das genaue Gewicht der gefundenen Bombe in Frankfurt sind noch unklar, ebenso die weiteren Maßnahmen. (ms)

Auch interessant

Kommentare