Heute massive Warnstreiks in Hessen

Kassel. Massive Warnstreiks im öffentlichen Dienst werden heute weite Teile von Hessen beeinträchtigen. Während es gestern keine Aktionen gab, wird heute Kassel ein Schwerpunkt der Warnstreiks sein. Mitarbeiter aus vielen Bereichen des öffentlichen Dienstes werden die Arbeit niederlegen. Während die Kasseler Verkehrsgesellschaft nicht betroffen ist, werden Bahnen und Busse in Frankfurt und Gießen bestreikt.

Schwerpunkte waren gestern Nordrhein-Westfalen und Baden-Württemberg. Hunderttausende Bürger mussten Staus, geschlossene Kindergärten und eine eingeschränkte Krankenhausversorgung in Kauf nehmen.

Die Tarifverhandlungen für den öffentlichen Dienst des Bundes und der Kommunen sind festgefahren. (kle)

Quelle: HNA

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare