Mann in Kassel am Geldautomaten ausgeraubt - Polizei veröffentlicht Fotos

Ein 24-Jähriger wurde im nordhessischen Kassel von zwei bewaffneten Unbekannten gezwungen Geld am Automaten abzuheben. Jetzt sucht die Polizei dringend eine wichtige Zeugin.
Update vom 11.12.2019, 15.32 Uhr: Inzwischen hat die Kasseler Kriminalpolizei Fotos der beiden bewaffneten Täter veröffentlicht. Die beiden Männer haben einen 24 Jahre alten Mann beim Geldabheben in einer Bankfiliale an der Ihringshäuser Straße, Ecke Stifterstraße in Kassel überfallen. Hinweise nimmt die Polizei in Kassel unter 0561 - 910 0 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.
Bewaffneter Überfall: Mann in Kassel am Geldautomaten ausgeraubt - Polizei sucht wichtige Zeugin
Erstmeldung vom 09.11.2019, 09.43 Uhr: Der Überfall ereignete sich laut Polizei am Freitagabend gegen 19 Uhr in einer Bankfiliale im Bereich Ihringshäuser Straße und Stifterstraße im Kasseler Stadtteil Fasanenhof. Die Bank hatte bereits geschlossen, als der 24-Jährige am Automaten Geld abheben wollte.
Unter vorgehaltener Waffe bedrohte ihn einer der beiden unbekannten Männer und zwang ihn Geld abzuheben. Das ausgegebene Bargeld entnahm der Täter dann aus dem Geldausgabeschlitz des Automaten. Währenddessen stand der zweite Täter, ebenfalls mit einer Schusswaffe bewaffnet, im Bereich der Eingangstür.
Zeugin wurde ebenfalls bedroht - konnte die Bank aber verlassen
Noch während des Überfalls auf den 24-Jährigen betrat eine derzeit noch unbekannte Zeugin die Bank. Diese wurde ebenfalls von den Tätern bedroht, konnte aber die Bank verlassen. Nach der Tat flüchteten die beiden Männer zu Fuß in unbekannte Richtung. Bei dem Überfall wurde niemand verletzt. Über die Höhe der Beute kann die Polizei derzeit noch keine Angaben machen.
Die Täter werden wie folgt beschrieben:
- Erster Täter: Männlich, etwa 17bis 20 Jahre alt, hellhäutig, ungefähr 1,80 Meter groß und schlank. Bekleidet war er mit einer schwarzen Jogginghose, schwarzem Pullover, schwarzen Turnschuhen sowie grauen Handschuhen. Er war mit einer schwarzen Sturmhaube maskiert und bewaffnet mit dunkler Pistole.
- Zweiter Täter: Ebenfalls männlich und 17 bis 20 Jahre alt, dunkelhäutig und etwa 1,80 Meter groß. Bekleidet war er mit einer grauen Sweatjacke mit Kapuze und aufgenähter Tasche auf der linken Brustseite sowie grünem Reißverschluss mit grünem Zipper, einer dunkler Jogginghose mit hellem Adidas Emblem auf dem linken Hosenbein und dunklen Turnschuhen mit heller Sohle. Er war ebenfalls bewaffnet.
Die Kripo ermittelt und sucht dringend die unbekannte Zeugin
Umfangreiche Fahndungsmaßnahmen der Polizei führten bislang noch nicht zur Festnahme der beiden Täter. Die Kriminalpolizei in Kassel hat die Ermittlungen aufgenommen.
Zeugenaufruf: Die Frau, die während des Überfalls in die Bank kam, ist für die Polizei eine wichtige Tatzeugin. Sie war beim Eintreffen der Polizei allerdings nicht mehr vor Ort. Sie und mögliche weitere Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit der Tat gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium Nordhessen unter der Telefonnummer 0561/9100 in Verbindung zu setzen.
Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:
- Raubüberfall auf Lebensmittelmarkt: Angestellte mit Waffen bedroht: Zwei bewaffnete Männer haben einen Lebensmittelmarkt im Schwimmbadweg in Gudensberg überfallen* - sie bedrohten die Kassiererin mit Waffen.
- Auch in Frankfurt hat sich ein Raubüberfall ereignet: Ein Mann hat einen Geldboten vor der Ikea-Filiale in Nieder-Eschbach überfallen und ist mit der Geldkassette geflohen.
- Am Donnerstagabend, 19.12.2019, wurde ein Lidl in Frankfurt Griesheim überfallen. Der Täter war bewaffnet und befindet sich auf der Flucht.
- In Hanau haben zwei Männer einen Taxifahrer überfallen. Eine Täterbeschreibung liegt vor, die Polizei bittet nun die Bevölkerung um Mithilfe.
- Überfall auf Bäckerei in Kassel -Unbekannter bedroht Angestellten mit Messer: Der Täter hat am Sonntagmorgen (05.01.2020) eine Bäckerei im Kasseler Stadtteil Wesertor überfallen.
- Am 15.01.2020 wurde ein Getränkemarkt in Niederkaufungen von zwei bewaffneten Täter überfallen - ihnen gelang die Flucht mit Bargeld in unbekannter Höhe.
- Bei einem Raubüberfall auf ein Lebensmittelmarkt in Kassel ist ein Mitarbeiter mit einer Waffe bedroht worden. Die Täter sind flüchtig, die Polizei bittet um Hinweise.
*hna.de ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerkes.
Auch interessant
Kommentare
Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion