Meteorologen: Am Wochenende droht Blitzeis

Offenbach. Der Winter lässt weiterhin die Muskeln spielen: Nach den Schneefällen der vergangenen Tage erwarten die Meteorologen des Deutschen Wetterdienstes (DWD) in Offenbach für Sonntag gefährliches Blitzeis auf den Straßen in Hessen.

Lesen Sie auch:

Schneeglätte legte Verkehr in Osthessen lahm - 40 Kilometer langer Stau auf der A7

Betroffen ist dabei nach Angaben des DWD vom Freitag vor allem das Flachland. Denn dort steigen die Temperaturen auf Werte zwischen null und drei Grad an. Die Folge: Der leichte Niederschlag fällt als Regen und gefriert schlagartig auf dem noch kalten Boden. Schnee fällt in den kommenden Tagen lediglich noch im Bergland - doch mehr als drei bis sieben Zentimeter werden es nicht. Dabei pendeln die Temperaturen zwischen null und minus acht Grad.

Auch zu Beginn der neuen Woche ändert sich daran wenig, so dass auch am Montag noch Glatteis und Schnee den Verkehr behindern. Erst am Dienstag klart es etwas auf und die Niederschläge lassen nach. (dpa)

Quelle: HNA

Rubriklistenbild: © dpa

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare