Neuer Prospekt mit märchenhaften Routen

Hess. Lichtenau. Mit einem neuen Prospekt will der Verein Deutsche Märchenstraße die märchenhaften Seiten auch von Städten in unserer Region präsentieren.

Unter dem Titel „Wegweiser für eine Traumreise“ zeigen die Städte Bad Sooden-Allendorf und Hess. Lichtenau (beide Werra-Meißner-Kreis) sowie 17 weitere hessische Städte und Gemeidnen auf jeweils einer Doppelseite, was sie reiselustigen Märchenfreunden zu bieten haben. Der Prospekt wurde am Donnerstag in Hess. Lichtenau vorgestellt. Zu Beginn dieses Jahres sind die Städte Waldeck und Bremerhaven dem Verein Deutsche Märchenstraße beigetreten. Deshalb wurde auch die Übersichtskarte überarbeitet. Die Märchenroute führt nun wieder vom Main bis zum Meer, erklärte Geschäftsführer Benjamin Schäfer. (kle)

www.deutsche-maerchenstrasse.de

Quelle: HNA

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare