Niedersächsische Schüler erhalten heute ihre Zeugnisse

Göttingen/Hannover. Viele zählen schon seit Wochen die Tage: Heute ist für fast eine Million niedersächsische und Bremer Schüler der letzte Schultag vor den Sommerferien. Sechs Wochen lang sind sie nun befreit von Unterricht und Hausaufgaben.

Niedersachsens Kultusministerin Frauke Heiligenstadt wünschte allen Kindern „schöne Ferienwochen mit viel Spaß und Entspannung“ und bedankte sich bei den Lehrern für ihre engagierte Arbeit. Eltern empfahl die SPD-Politikerin, nicht mit Schuldzuweisungen oder Vorwürfen zu reagieren, falls ein Kind mit schlechten Noten nach Hause kommt. Schulpsychologen der Landesschulbehörde stehen heute bei Sorgen rund ums Zeugnis als Ansprechpartner zur Verfügung. (dpa)

Quelle: HNA

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare