1. Werra-Rundschau
  2. Hessen

Schwerer Unfall auf A5: Mehrere Verletzte - Rettungshubschrauber landet am Reiskirchener Dreieck

Erstellt:

Von: Florian Dörr

Kommentare

Auf der A5 kracht bei einem Unfall ein Transporter auf einen Lkw. Ein Rettungshubschrauber wird angefordert und muss auf der Autobahn landen.

Reiskirchen - Schwerer Unfall in der Nacht zum Freitag (24. Februar) im Kreis Gießen. Gekracht hatte es gegen 4 Uhr am Reiskirchener Dreieck in Fahrtrichtung Norden.

Nach ersten Informationen war ein Transporter auf einen Lastwagen aufgefahren. Was der Grund für die Kollision war, ist bislang noch unklar. Vier Personen wurden verletzt, zwei davon schwer. Ein Rettungshubschrauber wurde angefordert und landete in der Nacht auf der A5.

Bei dem Unfall auf der A5 am Reiskirchener Dreieck wurde eine Person in einem Transporter eingeklemmt.
Bei dem Unfall auf der A5 am Reiskirchener Dreieck wurde eine Person in einem Transporter eingeklemmt. © Feuerwehr Reiskirchen/Facebook

Unfall auf der A5 am Reiskirchener Dreieck: Transporter-Fahrer muss von Feuerwehr befreit werden

„Beim Eintreffen der Feuerwehr waren drei Personen bereits aus dem Fahrzeug befreit, die vierte Person war noch im Transporter eingeschlossen“, heißt es bei der Feuerwehr Reiskirchen. Die Retter holten den Transporter-Insassen aus dem Unfallfahrzeug.

Die A5 am Reiskirchener Dreieick war im Kreis Gießen über längere Zeit gesperrt - auch in Fahrtrichtung Süden während des Starts und der Landung des Rettungshubschraubers.

Weitere Informationen folgen. (fd)

Zuletzt wurde im Kreis Gießen die B457 und die A5-Anschlussstelle Fernwald gesperrt. Hintergrund war ein schwerer Unfall.

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion