1. Werra-Rundschau
  2. Hessen

Zahlreiche Schwerverletzte: Unfall bei Gießen - Rettungshubschrauber im Einsatz

Erstellt:

Kommentare

Ein Auto war kurz vor dem Unfall auf der B457 bei Gießen in den Gegenverkehr geraten.
Ein Auto war kurz vor dem Unfall auf der B457 bei Gießen in den Gegenverkehr geraten. © ige

Massencrash am Montagnachmittag im Kreis Gießen: Auf der B457 ist ein Auto in den Gegenverkehr geraten. Es gibt mehrere Schwerverletzte.

Gießen/Fernwald - Ein schwerer Unfall legt am Montagnachmittag den Verkehr auf der B457 bei Gießen lahm. Hier, zwischen der Abfahrt nach Albach und der Auffahrt zur A5 waren mehrere - offenbar fünf - Fahrzeuge kollidiert.

Nach bisherigen Informationen wurden insgesamt fünf Personen schwerverletzt. Vier wurden ins Uniklinikum Gießen, eine weitere ins Uniklinikum Marburg gebracht. Auch ein Rettungshubschrauber war im Einsatz.

Schwerer Unfall auf B457 bei Gießen: Strecke zwischen Albach und A5 gesperrt

Wie konnte es zu dem schweren Unfall auf der B457 bei Gießen kommen? Offenbar war ein Autofahrer, der von Licht nach Gießen unterwegs war, auf die Gegenspur geraten. Die Hintergründe sind noch unklar.

Aktuell (Stand: 18.53 Uhr) ist die B457 an der Unfallstelle zwischen Albach und dem A5-Zubringer in beide Richtungen vollgesperrt. Es wird gebeten, den betroffenen Bereich weiträumig zu umfahren. (ige/fd)

Immer wieder kommt es auf der B457 zwischen Gießen und Lich zu schweren Unfällen.

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion