1. Werra-Rundschau
  2. Hessen

Schwerer Unfall: Junge Motorradfahrerin verletzt - A60 gesperrt

Erstellt:

Von: Florian Dörr

Kommentare

Auf der A60 kollidieren ein Motorrad und ein Auto. Bei dem Unfall nahe Rüsselsheim wird eine 21-Jährige schwer verletzt.

Rüsselsheim - Schwerer Unfall am Freitagabend (24. Februar) auf der A60 bei Rüsselsheim (Kreis Groß-Gerau): Nach bisherigen Informationen der Reporter von 5vision.news kollidierten zwischen den Anschlussstellen Rüsselsheim-Königstädten und Rüsselsheim-Mitte gegen 21 Uhr ein Pkw und ein Motorrad.

Was genau war passiert? Offenbar war die 21-jährige Motorradfahrerin auf das vorausfahrende Auto eines 64-Jährigen aus Mainz aufgefahren. Der Hintergrund ist unklar. Sicher ist: Sie wurde schwer verletzt und von zahlreichen Ersthelfern versorgt.

Schwerer Unfall auf A60 bei Rüsselsheim: Motorradfahrerin schwer verletzt

Auch mehrere andere Pkw wurden nach Angaben von 5vision.news beschädigt, weil sie im Anschluss des Unfalls auf der A60 über herumliegende Fahrzeugteile fuhren.

Eine 21-jährige Motorradfahrerin wurde bei dem Unfall auf der A60 bei Rüsselsheim schwer verletzt.
Eine 21-jährige Motorradfahrerin wurde bei dem Unfall auf der A60 bei Rüsselsheim schwer verletzt. © 5vision.news

Die Motorradfahrerin wurde durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.

Schwerer Unfall auf A60 bei Rüsselsheim: Sperrung in Richtung Mainz

Aufgrund der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen blieben die beiden Fahrspuren der A60 bei Rüsselsheim in Richtung Mainz für etwa eineinhalb Stunde gesperrt. Der Verkehr wurde über den Seitenstreifen an der Unfallstelle vorbei geleitet.

Die Schadenssumme beläuft sich nach ersten Schätzungen auf mindestens 20.000 Euro. Neben der Autobahnpolizei Südhessen waren die Feuerwehr Rüsselsheim, ein Rettungswagen und ein Notarztfahrzeug an der Unfallstelle im Einsatz.

Zuletzt kam es im Kreis Groß-Gerau am Rosenmontag zu einem schweren Unfall. Das Trümmerfeld erstreckte sich auf 300 Meter.

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion