Sommerferien sind da - und das Wetter spielt mit

Offenbach. In diesem Jahr passt alles zusammen: Sommer, Sonne, Ferienzeit. An diesem Freitag beginnen für Hunderttausende Schüler in Hessen die großen Ferien. Gerade zum richtigen Zeitpunkt, denn für das Wochenende haben die Meteorologen ideales Freibadwetter vorausgesagt.

Bis zu 30 Grad soll es heiß werden. Zuvor gab es in den Klassenzimmern noch Zeugnisse. Sollte es dabei Probleme geben, stehen noch Mitarbeiter der Schulämter am Telefon bereit.

Ferienbeginn ist auch in Rheinland-Pfalz und im Saarland, auf den Autobahnen der Region rechnet der ADAC deshalb für den Nachmittag und den Samstag mit der ersten großen Stauwelle.

Auch der Frankfurter Flughafen rief dazu auf, spätestens zweieinhalb Stunden vor Abflug am Check-in-Schalter zu sein. Bis zu 200.000 Fluggäste täglich erwartet der Betreiber Fraport zu Anfang der Sommerferien. Das neue Schuljahr beginnt in Hessen am 19. August. (dpa)

Quelle: HNA

Rubriklistenbild: © dpa

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare