1. Werra-Rundschau
  2. Hessen

Große Sorge um Jugendliche: 13-Jährige seit Wochen spurlos verschwunden

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Lucas Maier

Kommentare

Von 13-Jähriger fehlt jede Spur.
Vermisst in Darmstadt: Von 13-Jähriger fehlt jede Spur. © Polizei Darmstadt

In Darmstadt wird eine Teenagerin vermisst. Seit Wochen fehlt von ihr jede Spur. Nun bittet die Polizei erneut um Mithilfe.

Update vom Dienstag, 28. Juni, 9:00 Uhr: Die Polizei Darmstadt ist weiterhin auf der Suche nach der vermissten 13-jährigen Sedrat Albdewi und bittet die Bevölkerung weiter um Hinweise. Im Zuge der Ermittlungen hat die Polizei das Fahndungsbild angepasst, da das Mädchen auch ohne Kopftuch unterwegs sein könnte, wie es in einer Mitteilung vom Dienstag (28. Juni) hieß. Bis heute liegen den Ermittlern demnach keine Anhaltspunkte vor, wo sich das Mädchen aufhalten könnte. Sie gilt nun seit einem Monat als vermisst. Hinweise nimmt die Kripo unter Tel. 06151/9690 entgegen.

13-Jährige wird vermisst: Es ist nicht das erste Mal

Erstmeldung vom Dienstag, 21. Juni 2022: Darmstadt - In Darmstadt wird eine Teenagerin vermisst. Jetzt hofft die Polizei bei der Suche nach ihr auf Mithilfe aus der Bevölkerung. Die 13-jährige Sedrat Albdewi verlässt die Jugendeinrichtung in der Jägertorstraße: Das ist nun fast einen Monat her, seither fehlt von dem Mädchen jede Spur. Seit Samstag (28. Mai) wird die unter der Obhut des Jugendamtes stehende bereits vermisst, teilte die Polizei mit.

Die Einrichtung in der Jägertorstraße in Darmstadt hatte sie damals gegen 20.30 Uhr verlassen. Da bisher noch keinerlei Erkenntnisse zu ihrem möglichen Aufenthaltsort vorliegen, wenden sich die Ermittelnden nun mit Personenbeschreibung und Bild an die Öffentlichkeit.

Vermisst in Darmstadt: Die junge Frau wurde schon häufiger gesucht

Es ist nicht das erste Mal, dass das Mädchen aus Darmstadt als vermisst gemeldet wird. In den letzten Jahren war dies bereits mehrfach der Fall, wie die Polizei mitteilt. Bisher kehrte die junge Frau immer eigenständig zurück. Folgende Beschreibung wurde im Zuge der Ermittlungen nun veröffentlicht:

Die Polizei erhofft sich Hinweise zum aktuellen Aufenthalt des Mädchens. Wer die junge Frau kennt und/oder Angaben zu ihrem derzeitigen Aufenthaltsort machen kann, wird gebeten, sich unter 06151/9690 bei der Polizei Darmstadt zu melden. (Lucas Maier)

Vermisst in Darmstadt: Von 13-Jähriger fehlt jede Spur.
Vermisst in Darmstadt: Von 13-Jähriger fehlt jede Spur. © Polizei Darmstadt - Hintergrund: Patrick Seeger/dpa

In Darmstadt will sich ein 60-jähriger Mann nachts auf den Heimweg machen und wird seitdem vermisst. Was ist passiert? Die Polizei bittet um Hilfe.

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion