Start in die neue Jahreszeit: Wie viel Frühling steckt in dieser Woche?
Der Deutsche Wetterdienst in Offenbach erwartet für Hessen in dieser Woche Temperaturen von bis zu 16 Grad bei bewölktem und regnerischem Wetter.
Offenbach – Die neue Woche beginnt in Hessen mit milden Temperaturen von bis zu 16 Grad. Dabei soll es gelegentlich regnen, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) am Montag (20. März) mitteilte. Am Rande einer Tiefdruckzone über Nord- und Nordwesteuropa gelangt demnach milde und feuchte Luft nach Hessen.

Wetter in Hessen: Wolken und Regen
Am Montag (20. März) erreichen die Temperaturen den Angaben zufolge bei stark bewölktem Himmel bis zu 15 Grad. In der Nacht auf Dienstag regnet es voraussichtlich Nordhessen gelegentlich weiter – im Süden soll es weitgehend niederschlagsfrei bleiben. Am Dienstag (21.) und Mittwoch (22. März) ist laut DWD mit Temperaturen von bis zu 16 Grad bei dichten Wolken und etwas Regen zu rechnen. Ein typischer Start in den Frühling.
Nach dem Frühlingsanfang am Montag (20. März) stellt sich nun die Frage: Wie wird das Wetter zu Ostern sein? Glaubt man den bekannten Bauernregeln, so wird es frostig sein.
Temperaturen in Hessen: Höchstwerte bis zu 16 Grad
- Am Dienstag (21. März) Temperaturen von 13 bis 16, in höheren Lagen 10 Grad. In der Nacht zum Mittwoch Abkühlung auf 7 bis 5, im Bergland bis 3 Grad.
- Am Mittwoch (22. März) Höchstwerte von 13 bis 16, im höheren Bergland um 9 Grad. In der Nacht zum Donnerstag Tiefstwerte 9 bis 6, im Bergland bis 4 Grad.
- Donnerstag (23. März) Höchstwerte 13 bis 16, im höheren Bergland um 10 Grad. In der Nacht zum Freitag Tiefstwerte zwischen 9 und 6, im Bergland bis 3 Grad.
(cas/dpa)