1. Werra-Rundschau
  2. Film, TV & Serien

Maulkorb für Katja Krasavice von RTL: Kein Wort über Bohlen in DSDS-Liveshows

Erstellt:

Von: Lisa Klugmayer

Kommentare

Jetzt reicht es RTL. Nach dem öffentlichen Machtkampf zwischen Katja Krasavice und Dieter Bohlen zieht der Sender nun erste Konsequenzen für die Liveshows.

Köln – Die Stimmung hinter dem DSDS-Jurypult war bis vor ein paar Wochen eigentlich noch recht ausgelassen: Dieter Bohlen (69) war wieder zurück und alle hatten sich lieb. Doch ein Altherren-Kommentar vom Poptitan höchstpersönlich und plötzlich tobt ein Machtkampf zwischen ihm und Jury-Kollegin Katja Krasavice (26). Damit in den Liveshows nichts eskaliert, soll RTL nun ein Machtwort gesproch haben.

„Wäre ja DIE Blamage“: RTL will Katja Krasavice als DSDS-Jurorin unbedingt behalten

Nach der recht gesitteten Staffel mit Schlagerstar Florian Silbereisen (41) macht DSDS nun wieder negativ Schlagzeilen. Und wer ist schuld? Dieter Bohlen. Nachdem er Kandidatin Jill fies beleidigt und geslutshamed hat, nahm „Bad Bitch“ Katja Krasavice Jill in Schutz und gab dem Poptitan ordentlich Konter.

Danach folgte ein Diss-Track, ein Enthüllungsvideo, zahlreiche Beschuldigungen und Beleidigungen. Dieter Bohlen soll sogar versucht haben Katja aus der Jury zu werfen. Die ist nämlich alles andere als auf den Mund gefallen und könnte ihn in den Live-Sendungen für seine grenzwertigen Sprüche vorführen, so die Befürchtung des Poptitans.

Doch Katja Krasavice soll selbst angeboten haben aus der Jury auszusteigen. „Doch das wollte von den Verantwortlichen keiner. Es wäre ja DIE Blamage gewesen. Katja macht den Job, weil er ihr Spaß macht und sie damit mehr bewirken kann“, so ein DSDS-Insider gegenüber BILD.

Dieter Bohlen – Die fiesesten Sprüche des DSDS-Chefs

Dieter Bohlen ist ein absoluter Fanliebling – wohl auch wegen seiner fiesen Sprüche. Der ehemalige DSDS-Chef ist nämlich nicht auf den Mund gefallen, hat immer einen Spruch auf Lager und polarisiert mit seinen oft fiesen Kommentaren – meist gegen unschuldige DSDS-Kandidaten. Hier sind die fiesesten Sprüche von DSDS-Chef Dieter Bohlen.

Maulkorb für Katja Krasavice von RTL: Kein Wort über Bohlen in DSDS-Liveshows

Doch obwohl RTL Katja Krasavice unbedingt als Jurorin behalten will, müssen sie und Dieter Bohlen jetzt trotzdem mit Konsequenzen rechnen. Die ersten Imageschäden sind nämlich jetzt schon sichtbar. Die Quoten von DSDS stürzten unmittelbar nach dem Sexismusskandals auf 1,92 Millionen ab.

Um weitere negative Auswirkungen abzufangen, soll RTL die selbsternannte „Bad Bitch“ und den Poptitan zum Stillschweigen verdonnert haben. In den Liveshows soll also – zumindest vor den Kameras – gute Miene zum bösen Spiel gemacht werden. Auf eine BILD-Anfrage antwortete RTL: „Es sind noch sieben Wochen bis zu den Live-Shows. Alles läuft weiter wie geplant.“ Dieter Bohlen nimmt den Maulkorb wohl jetzt schon ziemlich ernst, seine Anfrage blieb unbeantwortet.

Apropros Dieter Bohlen: Der Poptitan hat auch eine weiche Seite – und die bringt ausgerechnet seine Mama zum Vorschein. Ironischerweise, weil Dieter Bohlen Angst vor ihrer Kritik hat. Verwendete Quellen: bild.de

Auch interessant

Kommentare