1. Werra-Rundschau
  2. Film, TV & Serien

Dschungelcamp 2022 - Tina Ruland erreicht während der Show schreckliche Nachricht: „Wie furchtbar“

Erstellt:

Von: Jennifer Kuhn

Kommentare

Schauspielerin Tina Ruland ist Kandidatin im Dschungelcamp 2022
Schauspielerin Tina Ruland ist Kandidatin im Dschungelcamp 2022 © RTL/RTL+

Kurz vor Ende der dritten Dschungelcamp-Show überkamen IBES-Kandidatin Tina Ruland die Tränen. Die 55-Jährige erfuhr vom Tod ihrer besten Freundin Astrid.

Südafrika - Elf Dschungelcamp-Promis* kämpfen derzeit um den Sieg bei „Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!“. Am Abend der dritten Show (Sonntag, 23. Januar) kam das Moderatoren-Team Sonja Zietlow und Daniel Hartwich* in das Camp, um zu verkünden, welche Kandidatinnen und Kandidaten die nächste Dschungel-Prüfung antreten müssen: Linda Nobat, Peter Althof, Janina Youssefian und Anouschka Renzi. Gleich vier Stars müssen sich nun in der Challenge beweisen. Doch als Moderator Daniel Hartwich verkündete, dass Dschungelcamp-Kandidatin Tina Ruland diesmal nicht antreten muss, fragte er die 55-Jährige, ob alles in Ordnung sei - denn die Schauspielerin machte ein trauriges Gesicht. „Mir geht es nicht so gut“, gab sie zu. Doch den Grund verriet sie nicht - bis jetzt.

Dschungelcamp 2022: Traurige Botschaft - Tina Rulands beste Freundin verstirbt nach schwerer Krankheit

Zu diesem Zeitpunkt wusste Moderator Daniel Hartwich ebenfalls noch nicht, was vorgefallen ist. Nur Sonja Zietlow - sie sprach Tina Ruland ihr Beileid aus. Doch was passiert ist, wurde auch in der Sendung erstmal nicht kund gegeben. Nun wurde ein Beitrag auf der Instagram-Seite von Tina Ruland veröffentlicht - ihre beste Freundin Astrid ist nach langer und schwerer Krankheit verstorben. „Ich möchte nichts vorwegnehmen, euch dennoch informieren, weil auch Tina wird davon erfahren. Es war ihr ausdrücklicher Wunsch, dass sie auch im Camp davon erfährt, wenn sich Astrids Zustand verschlechtert. Tina, wir alle fühlen mit Dir! Mein herzliches Beileid geht auch an die gesamte Familie. Ruhe in Frieden, liebe Astrid“, lauteten die Worte des öffentlichen Postings. Astrid verstarb ab Samstag, den 22. Januar. So bekam die Schauspielerin also im Laufe des Tages von dem RTL-Team die traurige Botschaft übermittelt.

Dschungelcamp 2022: Promis sprechen Tina Ruland ihr Beileid aus

In den Kommentaren sprachen auch weitere Promis wie Schauspielerin Susan Sideropoulos ihr Beileid aus. Auch Sila Sahin - Radlinger und Michaela Schaffrath kommentierten: „Mein Beileid. Möge sie in Frieden ruhen“ und „Oh nein, wie furchtbar! Es tut mir so leid! Ich wünsche Euch allen viel Kraft in diesen schweren Stunden“. Wie es Tina Ruland noch am vergangenen Abend ging, wird sich im Laufe der vierten Folge zeigen. „Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!“ - los geht es um 22:15 Uhr bei RTL.

*tz.de ist Teil von IPPEN.Media

Auch interessant

Kommentare