ZDF: Pilawa und Lanz "beerben" Gottschalk 

+
Jörg Pilawa und Markus Lanz

Mainz - Das ZDF will weitere Shows, die früher Thomas Gottschalk moderierte, in die Hände von Markus Lanz und Jörg Pilawa legen.

Pilawa sei für die Moderation der Spendengala ein „Herz für Kinder“ angefragt, Lanz soll neben „Wetten, dass...?“ den Jahresrückblick „Menschen“ übernehmen, berichtete das Nachrichtenmagazin „Der Spiegel“ am Sonntag. Ein Sprecher des ZDF bestätigte der Nachrichtenagentur dpa Gespräche über die Moderation der beiden Shows. Es gebe aber noch keine abschließenden Vereinbarungen.

Den Jahresrückblick „Menschen“ hatte Gottschalk zweimal moderiert, 2011 war Komiker Hape Kerkeling eingesprungen. Für die Gala „Ein Herz für Kinder“ war Gottschalk elf Jahre der Gastgeber.

dpa

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare