1. Werra-Rundschau
  2. Lokales
  3. Herleshausen

600 Liter Diesel auf A4 ausgelaufen: Großeinsatz für die Feuerwehren Herleshausen und Wommen

Erstellt:

Von: Emily Spanel

Kommentare

Einsatz für die Retter der Freiwilligen Feuerwehren Herleshausen und Wommen am Mittwochmorgen an der A4-Auffahrt Herleshausen.
Einsatz für die Retter der Freiwilligen Feuerwehren Herleshausen und Wommen am Mittwochmorgen an der A4-Auffahrt Herleshausen. © Freiwillige Feuerwehr Herleshausen/nh

Einsatz für die Retter der Freiwilligen Feuerwehren Herleshausen und Wommen am Mittwochmorgen an der A4-Auffahrt Herleshausen.

Herleshausen - In Fahrtrichtung Ost hatten sich aus einem aufgerissenen Fahrzeugtank eines Lastwagens gegen 6.30 Uhr rund 600 Liter Dieselkraftstoff über den Standstreifen, die rechte Spur der Autobahn sowie über die gesamte Auffahrspur verteilt und sind teils im angrenzenden Erdreich vesickert.

Die Einsatzkräfte dichteten den aufgerissenen Tank ab und streuten die Auffahrt mit Ölbinder ab. Der ebenfalls angeforderte Gerätewagen Gefahrgut der Feuerwehr Wildeck-Obersuhl konnte die Einsatzstelle aufgrund fehlender Rettungsgasse und uneinsichtiger Autofahrer erst stark verzögert erreichen.

Nach zwei Stunden wurde die Sperrung aufgehoben. Die Einsatzstelle wurde an die Polizei übergeben. Die untere Wasserbehörde entscheidet über weitere Maßnahmen.

Die Freiwillige Feuerwehr Herleshausen dankt allen Einsatzkräften sowie den jeweiligen Arbeitgebern für die Freistellung der Aktiven. Ein Dank geht auch an die Mitarbeiter der Raststätte Werratal für die Verpflegung während des Einsatzes.

Auch interessant

Kommentare