Großes Medienpaket für die Südringgauschüler

Kurz vor dem Weihnachtsfest haben die Schüler der Südringgauschule Herleshausen ein besonderes Geschenk erhalten: ein Medienpaket im Wert von 1000 Euro. „Schon länger waren für die Bibliothek keine großen Anschaffungen mehr getätigt worden“, sagt Schulleiterin Ursula Rauschenberg. Insbesondere in den Bereichen DVD, Hörspiele und Neuerscheinungen hätten Lücken geklafft. „Die Kinder wurden nach ihren Wünschen befragt, besondere Angebote eingeholt und schließlich der Vorstand des Fördervereins um eine Bezuschussung gebeten“, sagt Rauschenberg. Umso größer sei dann die Freude darüber gewesen, dass das gesamte Paket bestellt werden konnte. Die ersten Medien sind bereits eingetroffen und können nach den Ferien ausgeliehen werden. Der Förderverein, so Rauschenberg, habe in diesem Jahr im Übrigen bereits die Bezuschussung der Hausaufgabenhefte, der neuen Kiste mit Pausenspielen sowie einen Teil der Autorenlesung übernommen. (red/esp) Foto: privat

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare