Eine Frau wurde leicht verletzt

Herleshausen: Lkw-Fahrer verursacht Unfall und fährt davon

Herleshausen. Eine leicht verletzte Person und 9000 Euro Schaden sind das Resultat einer Unfallflucht, die sich heute um 10 Uhr auf der Landstraße zwischen Herleshausen und Wommen ereignet hat.

Laut Polizei war ein bisher unbekannter Lkw-Fahrer auf der Landstraße in Richtung Wommen unterwegs, als er im Verlauf der Strecke einen vor ihm fahrenden Radfahrer überholte. Dabei geriet er über die Mittellinie auf die Gegenfahrbahn. Eine 56-jährige Autofahrerin aus Wommen, welche dem Lkw entgegen kam, musste ihren Wagen stark abbremsen, um einen Frontalzusammenstoß zu vermeiden. 

Eine direkt hinter der 56-Jährigen fahrende 71-jährige Frau aus Herleshausen konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr auf den Pkw auf. Beide Fahrzeuge schleuderten anschließend von der Straße und kamen auf einem Radweg zum Stehen. 

Beide Autos waren anschließend nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Lkw-Fahrer flüchtete unerkannt von der Unfallstelle. Die 56-jährige wurde bei dem Unfall leicht verletzt. 

Hinweise an die Polizei Sontra unter 05653/97660.

Rubriklistenbild: © dpa

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare