Angelsportverein feiert großen Ball - Zahlreiche Auszeichnungen und Ehrungen

Neues Königshaus im Amt

So sieht das neue Königshaus in Wommen aus: Thomas Ferst (rechts) sicherte sich den Königstitel. Ihm zur Seite stehen als Ritter Rainer Saur (links) und Marvin Ferst. Mit einem großen Ball feierte der Angelsportverein sein neues Königshaus. Fotos: Hartmann

Wommen. Es ist eines der Großereignisse im Herleshausener Stadtteil Wommen: Einmal jährlich treffen sich die Mitglieder des Angelsportvereins, um ihr neues Königshaus zu ernennen, langjährige Mitglieder zu ehren und erfolgreiche Sportler auszuzeichnen - und natürlich, um ein rauschendes Fest im Anschluss zu feiern.

Am Samstag war es wieder so weit: Die Mitglieder und Freunde des Vereins trafen sich im Gasthaus Gonnermann, wo der Erste Vorsitzende Björn Buchenau gleich zu Beginn die Ehrungen vornahm. Seit 35 Jahren ist Wilfried Koch bei den Wommener Anglern aktiv. Dafür wurde er mit der goldenen Ehrennadel ausgezeichnet. Für 25 beziehungsweise 15 Jahre Mitgliedschaft wurden die an diesem Abend nicht anwesenden Wilfried Heuckeroth und Martin Hoßbach mit der silbernen und bronzenen Ehrennadel ausgezeichnet. Bei der Castingmeisterschaft setzte sich Maximilian Ferst vor Anton Braun und Kevin Saur durch. Auch der Preis für den größten Fisch 2013 ging an Maximilian Ferst, der einen Aal mit dem Gewicht von 560 Gramm gefangen hat.

Jugendliche Sieger: Maximilian Ferst (Mitte) ist neuer Angelkönig. Erster Ritter wurde Kevin Saur. Zweiter Ritter ist Bianca Riemann.

Bei den Vereinsmeisterschaften der Jugend war es Kevin Saur, der mit 190 Punkten die Nase vor Maximilian Ferst (158 Punkte) und Bianca Riemann (114 Punkte) hatte. Jugendkönig 2013 wurde Maximilian Ferst, Kevin Saur und Bianca Riemann sind erster beziehungsweise zweiter Ritter. Bei den Erwachsenen holte sich Björn Buchenau den Titel des ersten Castingmeisters, gefolgt von Lars Riemann und Christian Riemann. Vereinsmeister wurde Karl-Heinz Saur mit 163 Punkten. Auf den Plätzen zwei und drei folgen Björn Buchenau und Kurt Schmidt.

Neuer König der Wommener Angler ist Thomas Ferst. Ihm stehen als erster und zweiter Ritter Marvin Ferst und Rainer Saur zur Seite.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare